Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der ETV Piranhhas haben den Einzug ins Finale knapp verpasst. Foto: © Scholz
Die ETV Piranhhas haben den Einzug ins Finale knapp verpasst. Foto: © Scholz

Piranhhas verpassen Finale

Im Kampf um den Stena-Line-Pokal am vergangenen Wochenende auf Föhr haben die Damen des ETV Piranhhas den Einzug ins Floorball-Finale knapp verpasst.

Von Nele Deutschmann

Die Hamburger verloren in letzter Minute knapp mit 3:2 gegen den mehrfachen deutschen Meister UHC Weißenfels, der das Final4-Turnier schlussendlich im Finale gegen den MFBC Grimma für sich entschied.

Nach einem rasanten und offensiven Start erzielten die Piranhhas schon in der siebten Minute den Führungstreffer, der bis zur Pause das einzige Tor blieb. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft aus Weißenfels jedoch den Druck und schaffte in der 46 Minute den Ausgleich. Obwohl die Piranhhas durch ein weiteres Tor noch einmal die Führung übernahmen, erzielte der Gegner rasch den Ausgleich. Ein Freistoß in der 59 Minute führte zum Finaleinzug des UHC Weißenfels.

Floorball – der neue Trendsport

Bei Floorball, oder auch Unihockey, handelt es sich um eine Mischung aus Hallen- und Eishockey. Die noch junge Mannschaftssportart wird in der Halle ausgeübt und vereint Regeln aus beiden Hockeyarten. Es existieren zwei verschiedene Spielfeldgrößen, das Groß- und das Kleinfeld. Beim Spiel auf dem Großfeld besteht jede Mannschaft aus fünf Feldspielern nebst Torhüter. Beim Kleinfeld hingegen treten nur drei Feldspieler gegeneinander an. Gespielt wird bei beiden Varianten mit einem leichten Schläger und einem gelochten Plastikball.

Floorball etabliert sich momentan zu einem Trendsport und gilt in Schweden, Finnland und der Schweiz bereits als eine Topsportart.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Fit in den Frühling
Kaissa schwimmt

Ein Leben ohne Sport ist für ­Kaissa Ottenberg nicht vorstellbar. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der das Downsyndrom hat, ist sie in die Welt des Schwimmens eingetaucht.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

Der ETV hat vergangene Woche die Grundsteinlegung für das neue Sportzentrum Hoheluft nachgeholt und die Außenflächen eingeweiht. Beim Sommerempfang war auch Finanzsenator Andreas Dressel zu Gast.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern