Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Eimsbütteler Nachrichten
Die Startseite unseres Stadtteilportals. Foto: Eimsbütteler Nachrichten.
In eigener Sache

Stadtteilportal Eimsbüttel mit neuen Funktionen und neuem Design!

Stadtteilportal Eimsbüttel: Der EMU bekommt ein neues Federkleid. Ab sofort findet ihr unsere Website im neuen Look. Wir wollen das Wichtigste in den Vordergrund stellen: eure Infos für eure Nachbarschaft. Deswegen gibt es jetzt für euch das Stadtteilportal für Eimsbüttel - kombiniert mit den aktuellen News und Nachrichten aus dem Bezirk.

Von Lena Schnüpke

Eimsbüttel auf einen Blick: Das ist die Devise im neuen Stadtteilportal der Eimsbütteler Nachrichten. Hier findet ihr alles, was das Viertel zu bieten hat. Ihr wisst nicht, was ihr am Wochenende unternehmen sollt? Wir zeigen euch die Freizeitangebote in eurer Nähe. Ihr habt euch eine fiese Erkältung eingefangen, aber euer Arzt ist gerade im Urlaub? Bei uns könnt ihr sehen, welche Praxen sich in eurer Nähe befinden. Ihr habt noch keine Idee, wo ihr mit den Schwiegereltern zu Abend essen könnt? In unserem Portal findet ihr Vorschläge für Restaurants und Cafés direkt bei euch um die Ecke.

Eimsbüttel all inclusive

Für euch kombinieren wir Service mit einem aktuellen Nachrichtenangebot. Wie gewohnt, findet ihr auf unserer Website alle neusten Meldungen aus dem Bezirk Eimsbüttel. Egal was in der Politik, der Wirtschaft oder der Nachbarschaft passiert – mit uns bleibt ihr immer up to date. Nicht nur die Nachrichtenmeldungen sind auf unsere neue Seite gezogen, auch die Veranstaltungstipps, Mittagstisch-Empfehlungen und Neueröffnungen im Viertel sind mit an Board.

Neue Wohnungen entstehen. Foto: Anja von Bihl

Neue Sozialwohnungen in Eimsbüttel

Laut Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen wurden 2017 in Eimsbüttel 591 neue Sozialwohnungen gefördert. Im Vergleich zum letzten Jahr ist Anzahl damit nur gering angestiegen. Die Linke kritisiert, dass immer noch zu wenige Sozialwohnungen geschaffen werden.

Dem bekannten Inhalt verpassen wir eine neue Ebene: ab sofort könnt ihr in unserem Stadtteilportal hinter die Kulissen blicken und das Viertel ganz neu kennen lernen. Schaut euch an, wer hinter eurem Lieblingsrestaurant steckt und lernt die Besitzer und Betreiber kennen. Bilder und persönliche Zitate geben euch einen kleinen Eindruck, wie diese Eimsbütteler ticken.

Foto: Eimsbütteler Nachrichten.

Natürlich sind auch alle wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten und Kontaktdaten direkt in den Portal-Einträgen zu finden. Langes Suchen ist Geschichte, hier habt ihr alle relevanten Infos auf einen Blick. Die Einträge sind nach Branchen und Produkten geordnet. Zuerst könnt ihr euch eine generelle Einteilung zwischen Essen & Trinken, Einkaufen, Dienstleistungen, Gesundheit, Sport & Fitness, sowie Kultur & Freizeit anzeigen lassen. Anschließend könnt ihr auch noch nach persönlichen Vorlieben filtern: Griechische Restaurants, Reisebüros oder Zahnärzte zu finden geht nun ganz schnell und einfach.

Damit ihr euch in eurer Nachbarschaft noch besser zurecht findet und ohne Probleme pünktlich zur nächsten Verabredung kommt, geben wir euch noch einen Service mit auf den Weg. Zu allen Geschäften, Restaurants usw. könnt ihr euch mit Hilfe unserer Karte und einem Routenplaner navigieren lassen. Zu spät kommen war gestern, jetzt habt ihr immer die Übersicht wo sich was befindet. Unser Portal sagt euch auch was sich in eurer Nähe befindet und sortiert es nach Entfernung – so findet ihr den kürzesten Weg zu Kaffee und Kuchen oder anderen Leckereien.

Foto: Eimsbütteler Nachrichten.

Ganz nah dran – diesem Motto bleiben wir auch im neuen Stadtteilportal treu. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und freuen uns, wenn ihr den ein oder anderen verborgenen Schatz im Viertel für euch entdecken könnt.

Verwandter Inhalt

Wenn die Luft frostiger und die Winde stürmischer werden, dann ist der Winter nicht mehr weit. Und mit ihm häufen sich meist auch die Krankheitstage. Passend zur kalten Jahreszeit ist das Themenheft Gesundheit da. Die Ausgabe #17 ist ab dem 24. Oktober am Kiosk und online erhältlich.

Huch, wie sieht’s denn hier aus? Das Nachrichtenportal der Eimsbütteler Nachrichten hat ein neues Aussehen bekommen – und kommt dazu noch mit einigen anderen Verbesserungen daher.

Unsere natürlichen Ressourcen sind begrenzt. Die Aufnahmekapazität unserer Erde fast erschöpft. Das Stichwort ist Nachhaltigkeit. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit? Damit haben wir uns im neuen Magazin beschäftigt. Die Ausgabe #16 ist ab 25. Juli am Kiosk und online erhältlich.

Authentisch indisch im modernen Gewand: Am 22. Oktober hat das „AuthenTikka“ in Eimsbüttel seine Türen geöffnet. Neben klassischer indischer Küche gibt es auch typisches Streetfood.

-
Neu im Stadtteilportal
Plakatwerkstatt e.V.

Veilchenstieg 29
22529 Hamburg

Anzeige
Anzeige