Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl

Stellingen: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 49-Jähriger ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kieler Straße lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit seinem Motorrad stadtauswärts unterwegs.

Von Anja von Bihl

Nach Angaben der Polizei hatte der Motorradfahrer zunächst mit anderen Fahrzeugen an einer Ampel gehalten. Als die Ampel grün wurde, sei er angefahren und habe beschleunigt. In diesem Augenblick sei ein entgegenkommender Autofahrer nach links in Richtung auf einen Parkplatz abgebogen und habe die Spur des Motorradfahrers gekreuzt, hieß es weiter. Dieser habe offenbar nicht mehr ausweichen können und sei gegen das Heck des Fahrzeugs geprallt.

Der Motorradfahrer wurde demnach mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Kopf- und innere Verletzungen. An der Unfallstelle wurde er von einem Notarzt behandelt und danach in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Ärzte bestand Lebensgefahr. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Die Polizei untersucht den Unfallhergang mit Hilfe eines Sachverständigen. Die Kieler Straße war bis zum frühen Samstagmorgen voll gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Keine Chance für Spekulanten: Die Stadt Hamburg weist mehrere Flächen aus, die sie bei Verkäufen bevorzugt erwerben kann. Wo die Grundstücke liegen.

Ein Forschungsprojekt hat am Beispiel Stellingen untersucht, wie Städte auf zukünftige Entwicklungen in Verkehr, Arbeitswelt oder Kultur reagieren könnten. Was dabei herausgekommen ist.

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern