Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die U-Bahn-Linien in Eimsbüttel sind ab 2018 barrierefrei. Foto: Dennis Imhäuser
Einschränkungen im Bahnverkehr der U2 und U4. Foto: Dennis Imhäuser
Hochbahn

Störungen auf der U2

Aufgrund einer Stellwerkstörung waren heute Morgen die Linien U2 und U4 zeitweise komplett außer Betrieb. Gegen 11 Uhr konnten die Einschränkungen beseitigt werden.

Von Vanessa Leitschuh

Am Mittwochmorgen kam es zu Ausfällen auf der Linie U2. Zeitweise war die komplette Linie außer Betrieb.

Wie eine Pressesprecherin der Hochbahn mitteilt, hatte ein Zug Probleme mit der Bremse, durch die eine Rauchentwicklung entstand und unabhängig davon gab es eine Stellwerkstörung in der Innenstadt.

So werden die HVV-Router aussehen. Foto: Niklas Rademacher

Jetzt gibt’s WLAN an der U3

Surfen während man auf den Bus oder die Bahn wartet? Das geht jetzt auch an allen Eimsbüttelern U3 Haltestellen und an ausgewählten Bushaltestellen im Viertel.

Seit 10 Uhr fährt die U2 teilweise wieder. Zwischen den Stationen Mümmelmannsberg und Berliner Tor sowie zwischen Hagenbecks Tierpark und Niendorf Nord ist die Bahn wieder in Betrieb. Zwischen Mümmelmannsberg und Hagenbecks Tierpark fällt die Bahn weiterhin aus. Für diesen Bereich hat die Hochbahn Busse und Taxen zum Ersatzverkehr angefordert.

U4 ebenfalls betroffen

Auch auf der Linie U4 kam es zu Ausfällen. Zwischen den Stationen Berliner Tor und Hafen City musste kurzzeitig auf Schnellbahnen oder Linienbusse umgestiegen werden.

Gegen 11 Uhr konnte die Stellwerkstörung behoben werden und beide Linien werden wieder auf der kompletten Strecke befahren.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

An den kommenden Wochenenden wird die Linie U3 auf dem Streckenabschnitt Kellinghusenstraße und Schlump gesperrt.

Ein Bagger hat eine Gasleitung im Hellkamp zerstört. Weil sich daraufhin ein Gasgeruch ausbreitete, rückte die Feuerwehr an.

Ein Bus-Passagier mit verdächtig aussehendem Paket hat am Sievekingplatz für Unruhe gesorgt. Ein Roboter für Bombenentschärfungen kam zum Einsatz.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern