Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: SV West-Eimsbüttel
Das neue Stadion an der Vogt-Kölln-Straße. Foto: SV West-Eimsbüttel.
Neue Fußballanlage

SV West-Eimsbüttel zieht in neues Stadion um

Adé Sportplatzring – hallo Vogt-Kölln-Straße! Nach fast 80 Jahren zieht der SV West-Eimsbüttel aus dem Stellinger Stadion.

Von Lotta Stähr

Seit 1939 ist der SV West-Eimsbüttel im Stellinger Stadion zuhause. Doch die Tage am Sportplatzring sind gezählt. Der Verein bezieht nun die neue Anlage an der Vogt-Kölln-Straße.

Der Wegzug vom renovierungsbedürftigen Platz am Sportplatzring ist Teil eines größeren Flächentauschs. 2011 hatte die Universität Hamburg beschlossen, ihren Standort an der Vogt-Kölln-Straße zu verlassen und das Informatikum an die Bundesstraße zu verlegen. Auf den frei werdenden Flächen entstehen nun laut des Bebauungsplan-Entwurfs des Bezirksamts die neuen Sportanlagen, eine öffentliche Grünfläche und Gewerbe.

Wo am nördlichen Sportplatzring das Stadion, das Oberstufenzentrum der Stadtteilschule und das Haus der Jugend, Kultur und Stadtteil waren, sollen dann neue Wohnungen und Einzelhandel gebaut werden. Auch ein neues Stadtteilhaus plant der Bezirk auf der ehemaligen Sport- und Schulfläche.

Stadion Hoheluft

Stadion Hoheluft: Förderung für neuen Kunstrasenplatz

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel hat beschlossen, den SC Victoria bei der Umgestaltung des Stadions Hoheluft finanziell zu unterstützen. Dafür werden 130.000 Euro an bezirklichen Sondermitteln zur Verfügung gestellt.

SV West-Eimsbüttel feiert Einweihung am 07. Juli

In knapp einem Monat ist es dann soweit: der SV bezieht den neuen Sportplatz gemeinsam mit dem TSV Stellingen 88. Um 18 Uhr an der Vogt-Kölln-Straße 50 beginnt der Abend mit Festreden, dann folgen 18.30 Uhr zwei Eröffnungsspiele und eine sportliche Show von Mitgliedern des TSV.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In Eimsbüttel gibt es verschiedene kostenlose Sportangebote. Wo diese zu finden sind und was noch geplant ist.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern