Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beliebte Laufstrecke am Weiher. Foto: Tim Eckhardt

Todesfall am Weiher

Am Freitagvormittag ist eine Leiche vom „Weiher“ (Eimsbütteler Park) abtransportiert worden. Es handelte sich um einen Mann, der beim Joggen am Weiher gestorben war. Passanten hatten noch versucht, ihn zu retten.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Der Mann war beim Joggen um den Weiher im Eimsbütteler Park am Freitagvormittag plötzlich zusammengebrochen. Die zahlreichen Passanten auf der beliebten Laufstrecke alarmierten sofort den Rettungsdienst und versuchten den Mann zu retten. Nur wenige Minuten später traf ein Notarzt ein. Doch auch seine Renanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch vor Ort. Nach Angaben der Polizei war er unter 50 Jahre alt, litt aber an einer Herzkrankheit.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Gestern Abend erfasste ein Autofahrer einen Fußgänger auf der Grindelallee. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt. Inzwischen habe sich sein Zustand stabilisiert.

Zwei Männer haben ein Ehepaar in ihrer Wohnung in der Gärtnerstraße ausgeraubt. Bevor sie mit einer dreistelligen Summe flüchteten, spielten sich dramatische Szenen ab.

Plötzlich krachte es im Heußweg: Ein Unfall in Eimsbüttel sorgte gestern für Aufsehen.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

Veranstaltung
Early Night Singing
-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern