Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Julius Thole (re.) ist vorletztes Wochenende mit Sven Winter U19-Meister im Beachvolleyball geworden. Foto: Eimsbütteler Turnverband
Julius Thole (re.) ist vorletztes Wochenende mit Sven Winter U19-Meister im Beachvolleyball geworden. Foto: Andreas Salomon-Prym
Beachvolleyball

U19-Meistertitel für Eimsbüttel

Am vorletzten Wochenende hat Julius Thole den U19-Beachvolleyball-Meistertitel für Eimsbüttel geholt. In Kiel-Schilksee erspielte er den Titel zum zweiten Mal in Folge.

Von Vivien Valentiner

Seit etwa sieben Jahren spielt Julius Thole Volleyball, unter anderem beim Eimsbütteler Turnverband (ETV). Für seinen Verein holte er am 2. August in Kiel den U19-Beachvolleyball-Meistertitel. Vor etwa vier Jahren begann er, intensiv Beachvolleyball zu spielen und wurde im letzten Jahr sogar U18-Europameister.

„Wir spielen da, wo andere Urlaub machen“, begründet der 18-Jährige seine Begeisterung für den Sport. „Beachvolleyball ist außerdem wahnsinnig komplex.“ Anders als beim Hallen-Volleyball, bei dem jeder der sechs Spieler eine bestimmte Position einnimmt, müsse das Zweierteam beim Beachvolleyball auf allen Positionen einwandfrei spielen. Dieses Wochenende geht es für Julius nach Kühlungsborn im Rahmen der „smart beach tour“, der ranghöchsten nationalen Turnier-Serie des Deutschen Volleyball-Verbandes im Beachvolleyball.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

Seit fast 75 Jahren versorgt das Team der MOPO seine Leser mit News, Reportagen, Kommentaren und Analysen zur Lage in der schönsten Stadt der Welt. Und nun, im Jubiläumsjahr, wird es eine der wohl wichtigsten Veränderungen überhaupt für das kleine und unabhängige Medienhaus geben. Die Tageszeitung wird zur WochenMOPO. Und zwar am 12. April.

Fit zu sein, setzt nicht unbedingt voraus, jeden Tag Salat zu essen. Jedoch können wir wohl mit dem, was wir essen, unsere Gene beeinflussen. Ein Gespräch mit Professor Baris Tursun über die Epigenetik.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern