Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

U3: Nur Feldstraße noch geschlossen

Ab diesem Freitag fährt die U-Bahnlinie U3 wieder planmäßig. Der eingeschränkte Fahrplan und der Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Sternschanze und St. Pauli werden, wie geplant, aufgehoben.

Von Anja von Bihl

Allerdings gibt es noch eine Einschränkung: Denn die Haltestelle Feldstraße bleibt nach Angaben des HVV für eine weitere Woche geschlossen. Im Rahmen des Großprojekts „Barrierefreier Ausbau“ sind hier noch weitere Arbeiten auf dem Bahnsteig und in der Eingangshalle nötig. Daher fahren die Züge weiterhin ohne Halt durch. Die Station kann erst ab Freitag, dem 21. März, wieder benutzt werden.

Der barrierefreie Ausbau war im Januar begonnen worden, die letzten Umbautätigkeiten sollen im Herbst 2014 beendet sein. Der Bahnhof Feldstraße wird an einem durchschnittlichen Werktag von etwa 14.500 Fahrgästen genutzt. Für seinen rollstuhlgerechten Ausbau werden 1,6 Millionen Euro veranschlagt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Montag ist ein Auto auf der Kieler Straße gegen einen Baum gefahren. Der Wagen kippte daraufhin auf die Seite.

Wegen einer gebrochenen Wasserleitung am Wördemanns Weg war die Wasserversorgung unterbrochen. Die Straße bleibt bis nächste Woche gesperrt.

An den kommenden Wochenenden wird die Linie U3 auf dem Streckenabschnitt Kellinghusenstraße und Schlump gesperrt.

Die Gastro-Kette „Pommes Helden“ hat im Karstadt-Gebäude in der Osterstraße eine Filiale eröffnet. Die Idee: klassische Fritten mit Toppings aufwerten.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern