Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Haspa-Filiale in Hamburg-Schnelsen. Foto: Tim Eckhardt

Überfall auf Haspa-Filiale

Am Montagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter die Haspa-Filiale am Wählingsweg in Hamburg-Schnelsen überfallen. Nun bittet die Hamburger Polizei die Mitbürger um Hilfe.

Von Niklas Heiden

Gegen 10.30 Uhr betrat ein maskierter Mann die Haspa-Filiale in Hamburg-Schnelsen mit einer Schusswaffe. Die Kunden forderte er auf, sich auf den Boden zu legen. Anschließend bedrohte der bislang noch unbekannte Täter den Kassierer mit der Waffe und raubte rund 2.300 Euro. Diese verstaute er in einem mitgebrachten Beutel und flüchtete in Richtung Wählingsweg. Ein Kunde lief dem Bankräuber nach, verlor ihn aber aus den Augen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit 24 Streifenwagen und dem Polizeihubschrauber Libelle 1 führte nicht zur Ergreifung des Bankräubers. Verletzt wurde niemand, doch der Schock bei den Angestellten sitzt tief. Sie wurden vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut. Die Kriminalbeamten konnten Videomaterial aus den Überwachungskameras der Sparkasse sicherstellen. Nun bittet die Hamburger Polizei um  Mithilfe. Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Der Täter ist männlich, ca. 170 Zentimeter groß und hat eine schlanke Statur. Er sprach Hochdeutsch ohne Akzent. Bekleidet war er mit einer graublauen Jeanshose und einer Weste, welche im Schulterbereich dunkelblau ist, im Brust-, Bauch- und Rückenbereich hellblau. Außerdem trug der Täter unter der Weste ein dunkles Sweatshirt und dazu weiße Sportschuhe.

Sachdienliche Hinweise bitte an folgende Telefonnummer: 040/4286-56789

Natürlich können Sie sich auch an jeder Polizeidienststelle melden.

Es war bereits der zweite Überfall auf diese Zweigstelle innerhalb kurzer Zeit. Das erste Mal schlug ein Bankräuber am 28. Februar dieses Jahres  zu, der ähnlich vorging, wir berichteten.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bei einem Großbrand in Schnelsen wurde eine Person schwer verletzt. Was passiert ist.

Rund 25.000 Euro gingen in diesem Jahr an Eimsbütteler Vereine – hinter der Förderung steht die Haspa und ihre Kunden. Doch die Zahl der Vereine, die Fördergelder beantragen, geht zurück.

Auf der A7 wird in den kommenden Wochen an verschiedenen Stellen gebaut. Was das für Verkehrsteilnehmende bedeutet.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ratsherrn – DAS LOKAL

Bismarckstraße 60
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern