Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Christgrindelmarkt im Grindelviertel
Der Christgrindelmarkt muss nicht ausfallen. Foto: Alena Zielinski
Weihnachtsmarkt

Umbau verschoben: Christgrindelmarkt muss nicht ausfallen

Der Christgrindelmarkt kann dieses Jahr wie gewohnt stattfinden; denn der Umbau des Allende-Platzes wurde auf kommenden Januar verschoben.

Von Fabian Sigurd Severin
Anzeige

Nachdem die Baubehörde bekanntgab, dass der Allende-Platz im Dezember saniert werden soll, drohte dem Christgrindelmarkt das Aus für die diesjährige Weihnachtsmarkt-Saison. Der Veranstalter des Markts und der erste Vorsitzende des Grindel e.V. wandten sich an die Verwaltung und baten um eine Verschiebung.

Am Montag beschloss der Universitätsausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel nun, dass die Bauarbeiten auf Januar 2021 verlegt werden. Das teilte der FDP-Abgeordnete in der Bezirksversammung Eimsbüttel Burkhardt Müller-Sönksen den Eimsbütteler Nachrichten mit.

Zwar werden Mess- und Aufräumarbeiten schon im Dezember stattfinden, dies nehme jedoch keinen Einfluss auf den Weihnachtsmarkt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Corona-Lage in Hamburgs Stadtteilen ist unterschiedlich: Während Eimsbüttel als einziger Bezirk unter einer Inzidenz von 100 liegt, kämpft Hamburg-Mitte mit der 200er-Marke. Wie kann das sein?

Seit dem 8. März ist ein Corona-Test pro Woche kostenlos. Wir zeigen Eimsbüttels Teststationen in der Übersicht.

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
Neu im Stadtteilportal
purple pink

Weidenallee 21
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern