Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Christgrindelmarkt im Grindelviertel
Der Christgrindelmarkt muss nicht ausfallen. Foto: Alena Zielinski
Weihnachtsmarkt

Umbau verschoben: Christgrindelmarkt muss nicht ausfallen

Der Christgrindelmarkt kann dieses Jahr wie gewohnt stattfinden; denn der Umbau des Allende-Platzes wurde auf kommenden Januar verschoben.

Von Fabian Sigurd Severin
Anzeige

Nachdem die Baubehörde bekanntgab, dass der Allende-Platz im Dezember saniert werden soll, drohte dem Christgrindelmarkt das Aus für die diesjährige Weihnachtsmarkt-Saison. Der Veranstalter des Markts und der erste Vorsitzende des Grindel e.V. wandten sich an die Verwaltung und baten um eine Verschiebung.

Am Montag beschloss der Universitätsausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel nun, dass die Bauarbeiten auf Januar 2021 verlegt werden. Das teilte der FDP-Abgeordnete in der Bezirksversammung Eimsbüttel Burkhardt Müller-Sönksen den Eimsbütteler Nachrichten mit.

Zwar werden Mess- und Aufräumarbeiten schon im Dezember stattfinden, dies nehme jedoch keinen Einfluss auf den Weihnachtsmarkt.

Verwandter Inhalt

Am Samstag feierten zahlreiche Gäste in der Kneipe „Zwick“ eng an eng – trotz Corona-Regeln. Innensenator Grote und Bürgermeister Tschentscher verurteilten den Vorfall.

Von Corona werden die Kinder von heute ihren Enkeln von morgen noch erzählen. Die Pandemie ist bereits jetzt Zeitgeschichte. Grund genug, sie jetzt schon zu archivieren. Beim „coronaarchiv“ kann jeder mitmachen.

Semesterstart verschoben: Prüfungen an der Universität Hamburg sollen trotzdem stattfinden. In einer Petition wird der Präsident aufgefordert, die Klausuren zu verschieben.

Vintage Kleider suchen neues Zuhause: Im Stellinger Weg hat mit „Fabulously Old Things“ ein neuer Secondhand-Laden eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal Eimsbüttel retten!
Secondprimo!

Eppendorfer Weg 78
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen