Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auch Alex hat an unserer Straßenumfrage teilgenommen. Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt
Straßenumfrage

Umfrage: Welche berühmte Person wärst du gerne für einen Tag?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Von Carolin Martz

Reich, schön und berühmt – das wäre was, oder? Für einen Tag aus dem grauen Alltag heraus und die Bühnen der Welt erobern, im Weißen Haus aufwachen oder nicht nur als Tourist durch das alte Ägypten laufen?

Wir haben nachgefragt, in wessen Haut sich die Eimsbütteler für einen Tag wünschen, wenn sie die Möglichkeit zum Tausch hätten.

Straßenumfrage: Welche berühmte Person wärst du gerne für einen Tag?

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Letzte Nacht hat vor der ehemaligen Stadtteilschule in Stellingen ein Auto gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Am Samstagabend hat in der Sternschanze ein Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner wurden evakuiert. Jetzt besteht Einsturzgefahr.

Plötzlich keinen Balkon mehr – und die Hausverwaltung schweigt: Vor dieser Situation stehen Mieterinnen und Mieter im Lastropsweg diese Woche. Nun schaltet sich das Denkmalschutzamt ein.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern