Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Auch Alex hat an unserer Straßenumfrage teilgenommen. Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt
Straßenumfrage

Umfrage: Welche berühmte Person wärst du gerne für einen Tag?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Von Carolin Martz

Reich, schön und berühmt – das wäre was, oder? Für einen Tag aus dem grauen Alltag heraus und die Bühnen der Welt erobern, im Weißen Haus aufwachen oder nicht nur als Tourist durch das alte Ägypten laufen?

Wir haben nachgefragt, in wessen Haut sich die Eimsbütteler für einen Tag wünschen, wenn sie die Möglichkeit zum Tausch hätten.

Straßenumfrage: Welche berühmte Person wärst du gerne für einen Tag?

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

Auf dem „Platz der Jüdischen Deportierten“ ist ein Mahnmal mit dunkler Farbe besprüht worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Plötzlich waren sie da – und alle fragen sich: warum? Seit Dezember stehen mehrere Betonklötze im Bezirk. Über die grauen Steine im grünen Eimsbüttel.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern