Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Die Feuerwehr rückte nach der Notbremsung aus um die Verletzten zu versorgen. Symbolfoto: Max Gilbert
Verkehrsunfall

Drei Verletzte bei Bus-Notbremsung

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Edmund-Siemers-Allee. Bei der Notbremsung wurden drei Passagiere verletzt. Grund für die Notbremsung war ein Zusammenstoß mit einem PKW.

Von Max Gilbert

Am späten Mittwochnachmittag musste ein Bus der Linie 4 eine Notbremsung durchführen. Der Linienbus war gegen 17:30 Uhr stadteinwärts auf der Busspur der Edmund-Siemers-Allee  unterwegs. Ein PKW, der rechts neben dem Bus fuhr, wechselte auf die Busspur und stieß mit dem Bus zusammen.

Das kaputte Fahrrad liegt vor dem orangenen LKW. Foto: Jonas Walzberg

Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in Lokstedt

Innerhalb von 24 Stunden hat es in Lokstedt zwei Tote bei Verkehrsunfällen gegeben. Am gestrigen Abend wurde eine Rentnerin von einem Motorrad umgefahren. Am Nachmittag rammte ein LKW einen Rentner, so dass dieser im Krankenhaus verstarb.

Darauf hin leitete der Busfahrer die Vollbremsung ein. Dabei wurden drei Passagiere verletzt. Eine Person, die im vorderen Teil des Busses stand, wurde gegen die Innenseite der Frontscheibe geschleudert und musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Hamburger Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Gegen den Halter des PKW wird nun ermittelt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Im Eppendorfer Weg hat ein Feuer die Wohnung einer vierköpfigen Familie zerstört. Wie die Nachbarschaft jetzt unterstützt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern