Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
An dieser Grünfläche scheiden sich die Geister. Foto: Lukas Gilbert
Weiterhin unklar

Update zur Situation am Grindelhof 87

Die mögliche Bebauung einer Grünfläche am Grindelhof 87 sorgt für Ärger in Rotherbaum. Nun gibt es Neuigkeiten aus dem Bezirksamt.

Von Lukas Gilbert
Grünfläche m Grindelhof 87. Foto: Lukas Gilbert

An dieser Grünfläche scheiden sich die Geister. Foto: Lukas Gilbert

Über den Anwohnerprotest gegen die Bebauung einer Grünfläche am Grindelhof 87 haben wir berichtet. Antje Haller von der Pressestelle des Bezirksamtes Eimsbüttel konnte uns nun versichern, dass es seitens des Bezirksamtes bisher weder eine Genehmigung noch eine Entscheidung in Bezug auf eine mögliche Bebauung der Grünfläche gegeben hat. Allerdings werden die Pläne zur Nachverdichtung im September im Kerngebietsausschuss der Bezirksversammlung Eimsbüttel vorgestellt. Erst dann, so das Bezirksamt weiter, können weitere Schritte, zum Beispiel in Form von Genehmigungen, erfolgen.

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel hatte die Verwaltung Anfang Mai 2015 aufgefordert, die Belange der Anwohner am Grindelhof 87 bei ihrer Planung zu berücksichtigen.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

 

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Mit Kay Gätgens verliert das Bezirksamt seinen Leiter. Eine Nachfolge gibt es nicht. Wie konnte es dazu kommen?

Über 2.500 Wohnungen stehen in Hamburg leer – viele davon in Eimsbüttel. Die Grüne Bezirksfraktion in Eimsbüttel will ein digitales Verfahren auf den Weg bringen, das die Erfassung von Leerstand erleichtert.

Die Hitzewelle hat gezeigt: Auch in Hamburg sind hohe Temperaturen möglich. So wollen die Eimsbütteler Grünen den Stadtteil abkühlen.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern