Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Im Eidelstedter Weg kam es Sonntag zu einem Wasserrohrbruch. Jetzt gibt Hamburg Wasser bekannt: Die betroffene Kreuzung bleibt für mindestens zwei Monate gesperrt. Foto: Ella Schinkel
Im Eidelstedter Weg kam es Sonntag zu einem Wasserrohrbruch. Jetzt gibt Hamburg Wasser bekannt: Die betroffene Kreuzung bleibt für mindestens zwei Monate gesperrt. Foto: Ella Schinkel
Sperrung

Wasserrohrbruch: Eidelstedter Weg mindestens zwei Monate gesperrt

Die Kreuzung Eidelstedter Weg/Stresemannallee ist derzeit aufgrund eines Wasserrohrbruchs gesperrt. Nun gibt es neue Informationen zur Sperrung.

Von Ella Schinkel

Auf der Kreuzung Eidelstedter Weg/Stresemannallee klafft ein großes Loch: Am Sonntagmorgen sackte die Straße aufgrund eines Wasserrohrbruchs ab. Betroffen sei eine Hauptleitung der Trinkwasserversorgung, teilte die Pressestelle von Hamburg Wasser kurz darauf mit. Nun äußerte sich das Unternehmen zur Dauer der Reparaturarbeiten. Die Polizei hat außerdem eine Umleitung eingerichtet.

Was hat den Wasserrohrbruch verursacht?

Die Kreuzung ist seit dem Rohrbruch am Sonntagmorgen gesperrt. Die Polizei sagte gegenüber den Eimsbütteler Nachrichten, es sei von einer Sperrdauer von 6 bis 8 Wochen auszugehen. Jetzt bestätigt Hamburg Wasser: Die Kreuzung werde für mindestens 8 Wochen gesperrt.

Derzeit fänden Untersuchungen zum genauen Schadensausmaß an der Leitung und auch dem darunter liegenden Regenwassersiel statt. Resultierend aus den Untersuchungsergebnissen könne Hamburg Wasser genauere Zeitangaben über den Bauzeitraum geben.

Anzeige

Polizei: Kreuzung weiträumig umfahren

Die Baustellen und Straßensperrungen scheinen in Eimsbüttel überhandzunehmen. Durch den Wasserrohrbruch ist nun eine weitere Kreuzung gesperrt. Die Polizei empfiehlt, die Stelle weiträumig zu umfahren. Westlich der Sperrung sollen Autos, falls möglich, auf den Lenzweg ausweichen, südlich über die Bundesstraße 5 oder optional die Troplowitzstraße. Östlich der Sperrung empfiehlt die Polizei, auf den Lokstedter Steindamm auszuweichen, und wer die Kreuzung nördlich umfahren muss, kann die Vogt-Wells-Straße und die Julius-Vosseler-Straße nutzen.

Umleitung für Autofahrende. Foto: Polizei Hamburg
Diese Umleitung empfiehlt die Polizei Autofahrenden. Foto: Polizei Hamburg

Auch für Radfahrer ist die Kreuzung derzeit nicht befahrbar, die Veloroute 3 ist daher unterbrochen. Eine ausgeschilderte Umleitung ist eingerichtet. Je nach Ausgangspunkt werden Radfahrende über den Heußweg, die Lutterothstraße, die Schwenkestraße und den Bötelkamp umgeleitet.

Fahrradfahrer können einer ausgeschilderten Umleitung folgen. Foto: Polizei Hamburg, PK 23
Diese Umleitung empfiehlt die Polizei Fahrradfahrenden. Foto: Polizei Hamburg

 


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Gewerkschaft ver.di ruft am Montag zum bundesweiten Streik auf. In Hamburg sind die Hochbahn und der VHH betroffen. Worauf sich Eimsbütteler einstellen müssen.

Von modernen Fitnessstudios über spezialisierte Ärzte und Physiotherapeuten bis hin zu Personal Trainern – Eimsbüttel bietet eine vielfältige Gesundheits- und Trainingswelt. Das Heft „Aktiv in Eimsbüttel“ gibt einen Überblick.

Das Osterstraßenfest soll 2026 wieder stattfinden. Allerdings später als gewöhnlich. So hoffen die Betreiber, die Fernwärme-Baustelle zu umgehen. Eine Genehmigung gibt es noch nicht.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern