Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Weihnachtsbaum entsorgen: Stadtreinigung holt ausgediente Bäume ab. Foto: Alicia Wischhusen
Auch in diesem Jahr holt die Stadtreinigung ausgediente Weihnachtsbäume ab. Foto: Alicia Wischhusen
Stadtreinigung

Weihnachtsbaum entsorgen: Abholtermine für Eimsbüttel

Wenn das neue Jahr beginnt, hat die Tanne im Wohnzimmer ausgedient. Wer seinen Weihnachtsbaum bequem entsorgen will, kann ihn von der Stadtreinigung kostenlos abholen lassen. Alle Termine und Infos im Überblick.

Von Eimsbütteler Nachrichten

Am Montag, den 6. Januar, beginnt in Hamburg die Weihnachtsbaumsammlung der Stadtreinigung. Für jeden Stadtteil sind zwei feste Abholtermine vorgesehen. Hier ein Überblick der Termine für die Eimsbütteler Stadtteile:

StadtteilTermin 1 –Termin 2
Eidelstedt 07.01. 14.01.
Eimsbüttel 09.01. 16.01.
Harvestehude 06.01. 13.01.
Hoheluft-West 06.01. 13.01.
Lokstedt 07.01. 14.01.
Niendorf 11.01. 18.01.
Rotherbaum 06.01. 13.01.
Schnelsen 07.01. 14.01.
Stellingen 10.01. 17.01.

Die Termine für alle Hamburger Stadtteile gibt es bei der Stadtreinigung.

Abgeschmückt und unter 2,5 Meter

Die Stadtreinigung nimmt restlos abgeschmückte Bäume, die nicht höher als 2,5 Meter sind, gebührenfrei mit. Dafür müssen die Bäume am Straßenrand zur Abholung bereitstehen.

Nachdem die Weihnachtsbäume eingesammelt sind, werden sie laut Stadtreinigung geschreddert und im Biogas- und Kompostwerk Bützberg zu Biogas und Kompost verarbeitet oder als Feuerungsmaterial in Biomassewerken genutzt.

Auch Recyclinghöfe nehmen die Bäume an

Wer die Abholtermine verpasst, kann seinen Weihnachtsbaum zu einem der zwölf Recyclinghöfe in Hamburg bringen. Diese nehmen Weihnachtsbäume aus Privathaushalten kostenfrei an.

Im Bezirk Eimsbüttel ist der Recyclinghof im Krähenweg 22 in Niendorf von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 14 Uhr geöffnet.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Anlässlich des Tages der Zivilcourage startete der hvv eine Kampagne, um auf das Thema aufmerksam zu machen. In den nächsten Wochen stehen deshalb Hinsehen, Hinhören und Handeln im Vordergrund.

Allein auf eine Demo zu gehen, kostet manchmal Überwindung. Die Omas gegen Rechts aus Eimsbüttel gehen deshalb gemeinsam.

Zuletzt berichteten verschiedene Medien über mögliche Schließungen des „Hamburg Service“ an drei Standorten, darunter Niendorf. Was die zuständige Behörde dazu sagt.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern