Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Wencke und Matthias mit Hund Kleo. Foto: Carolin Martz und Karoline Gebhardt
Straßenumfrage

Welche berühmte Person wärst du gerne für einen Tag?

Wir haben uns wieder auf Eimsbüttels Straßen begeben, um euch genau eine Frage zu stellen. Und sind dabei auf schöne und interessante Antworten gestoßen. Von Carolin Martz und Karoline Gebhardt

Von Fabian Hennig

Reich, schön und berühmt – das wäre was, oder? Für einen Tag aus dem grauen Alltag heraus und die Bühnen der Welt erobern, im weißen Haus aufwachen oder nicht nur als Tourist durch das alte Ägypten laufen? Wir haben nachgefragt, in wessen Haut sich die Eimsbütteler für einen Tag wünschen, wenn sie die Möglichkeit zum Tausch hätten.

Amarouche, 24

„Derzeit herrschen wirklich viele umstrittene Staatsoberhäupter. Putin, Trump, Erdogan. Könnte ich für einen Tag lang eine andere Person sein, würde ich Erdogan sein wollen, um dann mein Amt niederzulegen.”

Julliet, 25

„Eindeutig Beyoncé. Ich liebe sie. Sie ist einfach eine tolle Frau, die großen Einfluss auf junge Mädchen hat. Ich mag ihre kreative Art.”

Robert, 50

„Gute Frage. Jan Böhmermann. Dann könnte ich mit einer Menge Juristen im Hintergrund eindeutig meine Meinung sagen! Das macht ja kaum noch jemand.”

Till, 25

„Ich würde Max Frisch verkörpern. Ich schätze sein politisches Engagement als Autor. Trotzdem haben seine Bücher eine starke persönliche Note. Was ist in seinem Kopf vorgegangen? Das würde ich gerne wissen.”

Anne, 27

„Ich wäre gerne Marina Abramović, weil ich ihre Performances toll finde. Sie hat viel in ihrem Leben erreicht, obwohl sie keinen leichten Start hatte.”

Wencke, 32, Matthias, 32 mit Hund Kleo

Wencke: „Ich wäre gerne Frida Kahlo. Ich liebe ihre Bilder!”

Matthias: „Wenn ich könnte, würde ich einen Tag mit Albert Camus tauschen, weil er es mit dem Leben ziemlich gut raus hatte. Und Kleo wäre gerne Albert Einstein!”

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Streit in einer Autowerkstatt an der Kieler Straße wurden zwei Männer mit Schusswaffen festgenommen. Was bekannt ist.

Marcel lebte in den vergangenen Jahren größtenteils auf dem Universitätsgelände. Jetzt wurde er tot aufgefunden. Was bekannt ist.

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern