Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei im Einsatz
Symbolfoto: Tim Eckhardt
Zeugenaufruf

Zeugenaufruf nach Überfall auf Modegeschäft

Am letzten Freitag wurde in Harvestehude ein Modegeschäft überfallen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas zum Täter sagen können.

Von Fabian Hennig

Am vergangenen Freitag um kurz vor 19 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter ein Modegeschäft am Eppendorfer Baum zu überfallen. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann.

Der Täter betrat das Bekleidungsgeschäft, ging hinter den Verkaufstresen und versuchte dort vergeblich, die Kasse zu öffnen. Eine 45-jährige Angestellte ging auf den Mann zu, der nun unvermittelt ein Messer zog.

Sofortfahndung erfolglos

Nachdem eine weitere Angestellte (30) ebenfalls auf die Situation aufmerksam wurde, bedrohte er auch diese. Jedoch ließ er von einer weiteren Tathandlung ab und flüchtete aus dem Geschäft in unbekannte Richtung.

Eine Sofortfahndung mit neun Streifenwagen führte nicht zur Festnahme des Mannes.

Angela Anzi Hilfestellung an Objekten 2 2015. Foto: Hayo Heye

Drei Eimsbüttelerinnen gewinnen Kunststipendium

Die Behörde für Kultur und Medien hat zehn Arbeitsstipendien für bildene Künstler aus Hamburg vergeben. Auch drei Eimsbütteler Künstlerinnen gewannen die Auszeichnung für besonders herausragende künstlerische Arbeit.

Beschreibung des Täters

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich, mittel-/westeuropäisches Erscheinungsbild, etwa 35 Jahre alt – rund 1,85 Meter groß, blonder Dreitagebart und dunkel gekleidet

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Wer in Hamburg illegal Müll entsorgt oder Wildtiere füttert, muss mehr zahlen. Die Stadt erhöht die Bußgelder für diese Umweltsünden, um Sauberkeit und Umweltschutz zu stärken.

Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps für die Sommerhitze in Hamburg: Was kann man bei 40 Grad noch machen?

Die Hamburger Linksfraktion fordert ein Verbot von Smart Glasses in Schwimmbädern. Damit soll die Privatsphäre von Badegästen besser geschützt werden.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern