Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Ein 13-jähriger Schüler brachte Waffen mit in die Schule und wollte Mitschüler töten. Foto: Fabian Hennig
Ein 13-jähriger Schüler brachte Waffen mit in die Schule und wollte seine Mitschüler töten. Foto: Fabian Hennig
Stadtteilschule Niendorf

13-Jähriger kündete Amoklauf an Niendorfer Schule an

Ein 13-Jähriger sagt an, Mitschüler töten zu wollen und bringt mehrere Messer mit in die Schule. Der Schüler wurde in Gewahrsam genommen.

Von Marianne Bruhns
Anzeige

An der Niendorfer Stadtteilschule hat ein 13-jähriger Schüler vergangenen Freitag mit einem geplanten Amoklauf für Aufregung gesorgt. Der Schüler wollte seine Mitschüler töten und sich anschließend von der Polizei erschießen lassen. Darüber setzte er, laut Polizei, einen Schüler per Messenger in Kenntnis. Der Schüler leitete die Nachricht an eine Mitschülerin weiter, die sich daraufhin am Freitagmorgen an ihre Lehrer richtete.

Als der Schüler auf dem Schulfhof erschien, fiel er einer Sozialpädagogin auf. Sie begleitete ihn in seine Klasse. Bevor aber der Klassenlehrer mit seinem Schüler über den angekündigten Amoklauf sprechen konnte, hatte sich dieser wieder vom Schulgelände entfernt.

Schüler in Jugendpsychiatrie eingewiesen

Laut Polizei Hamburg ließ er drei Taschen zurück. Darin befanden sich vier Messer. Als der Schüler gegen halb elf wiederkam, wurde er von der Polizei festgenommen und anschließend in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie untergebracht.

Laut Pressemitteilung der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Schüler oder Lehrer.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Sonntag findet der Haspa Marathon statt. Dafür werden mehrere Straßen entlang der Laufstrecke gesperrt. Auch in Harvestehude und Rotherbaum kommt es zu Einschränkungen.

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern