Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

21-Jähriger gesteht Kindesmissbrauch

Am Donnerstag hat der Prozess gegen einen 21-jährigen Mann begonnen. Ihm wird vorgeworfen, eine 7-jährige Schülerin aus Niendorf sexuell missbraucht zu haben. Zu Beginn des Verfahrens hat er die Tat gestanden.

Von Lisa Eißfeldt

Ein 21-Jähriger, der wegen Kindesmissbrauchs vor dem Hamburger Landgericht angeklagt wurde, hat die Tat nach Angaben der Pressestelle zu Beginn des Prozesses am Donnerstag gestanden. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, am Nachmittag des 7. Juli 2014 eine Schülerin der Niendorfer Grundschule Moorflagen vom Schulhof in ein angrenzendes Waldstück geschleppt und dort unter Gewaltanwendung sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen zu haben, wir berichteten. Laut Anklage ließ er erst von ihr ab, als der Hausmeister dem Mädchen zu Hilfe eilte. Der junge Mann, der bei der Tat alkoholisiert war und unter Betäubungsmitteleinfluss stand, konnte zunächst flüchten, wurde jedoch noch am selben Tag festgenommen.

Kinder müssen nicht vernommen werden

Laut Pressestelle des Gerichts kann aufgrund des Geständnisses des Angeklagten von einer Vernehmung der Kinder abgesehen werden. Zudem werde das Verfahren verkürzt: Bereits am 22. Januar könnte das Urteil verkündet werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Jahr Planung hat das Bezirksamt Konzepte für sichere Schulwege rund um die Gustav-Falke-Straße und Bundesstraße vorgelegt. Das Ziel: weniger Autos, mehr Fuß- und Radverkehr.

In vielen Hamburger Schulen stehen die Einschulungen bevor. Zu diesem Anlass gibt es in einigen Aldi-Märkten die Möglichkeit, Schultüten kostenlos befüllen zu lassen.

Er hat Kinder in Eimsbüttel fotografiert, ungefragt berührt und sexuell belästigt. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern