Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kerzen und Blumen am Ort des Geschehens. Foto: Catharina Rudschie
Kerzen und Blumen am Ort des Geschehens. Foto: Catharina Rudschies
Polizei

22-Jährige in der Amandastraße getötet – erste Festnahme

In den frühen Morgenstunden wurde eine 22-Jährige in der Amandastraße in Eimsbüttel tödlich verletzt. Ein 34-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Von Nele Deutschmann

Ersten Erkenntnissen zur Folge hörten Zeugen gegen kurz nach Mitternacht Schreie und verständigten daraufhin den Notruf. Die Rettungskräfte fanden eine junge Frau vor dem Haus auf dem Boden liegend und begannen mit Reanimationsmaßnahmen.

Stumpfe Gewaltanwendung

Die Frau wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo die 22-Jährige jedoch ihren Verletzungen erlag. Diese waren ihr offenbar durch stumpfe Gewaltanwendung zugefügt worden. Zuvor soll es zu Streitigkeiten zwischen der Frau und anderen Bewohnern des Hauses gekommen sein.

Im Laufe des Einsatzes nahm die Polizei einen 34-jährigen Bewohner des Hauses fest, der im Verdacht steht, die Frau tödlich verletzt zu haben. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Nun wird überprüft, ob sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärten lässt.

Verwandter Inhalt

Der LKW-Fahrer, der im Mai 2018 eine Radfahrerin erfasste und tödlich verletzte, wurde am Donnerstag zu 8 Monaten Bewährung und einer monatlichen Geldbuße verurteilt.

Stefan Ideler hat in der Rellinger Straße Stadtgrün für alle gepflanzt. Nun fordert das Bezirksamt das Entfernen der Pflanzen.

Im Mai 2018 erfasste ein LKW-Fahrer an der Osterstraße eine Fahrradfahrerin und verletzte sie tödlich. Am 14. November beginnt der Prozess gegen ihn.

Mit „That’s Amore“ hat im Weidenstieg ein neues sizilianisches Restaurant eröffnet. Nach dem Abriss des Familienbetriebs „Tre Castagne“ 2015 wagen die Geschwister Chiolo einen Neuanfang in Eimsbüttel.

-
Neu im Stadtteilportal
Plakatwerkstatt e.V.

Veilchenstieg 29
22529 Hamburg

Anzeige
Anzeige