Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Kerzen und Blumen am Ort des Geschehens. Foto: Catharina Rudschie
Kerzen und Blumen am Ort des Geschehens. Foto: Catharina Rudschies
Polizei

22-Jährige in der Amandastraße getötet – erste Festnahme

In den frühen Morgenstunden wurde eine 22-Jährige in der Amandastraße in Eimsbüttel tödlich verletzt. Ein 34-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Von Nele Deutschmann

Ersten Erkenntnissen zur Folge hörten Zeugen gegen kurz nach Mitternacht Schreie und verständigten daraufhin den Notruf. Die Rettungskräfte fanden eine junge Frau vor dem Haus auf dem Boden liegend und begannen mit Reanimationsmaßnahmen.

Stumpfe Gewaltanwendung

Die Frau wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo die 22-Jährige jedoch ihren Verletzungen erlag. Diese waren ihr offenbar durch stumpfe Gewaltanwendung zugefügt worden. Zuvor soll es zu Streitigkeiten zwischen der Frau und anderen Bewohnern des Hauses gekommen sein.

Im Laufe des Einsatzes nahm die Polizei einen 34-jährigen Bewohner des Hauses fest, der im Verdacht steht, die Frau tödlich verletzt zu haben. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Nun wird überprüft, ob sich der Tatverdacht gegen den Mann erhärten lässt.

Verwandter Inhalt

Bei einem Unfall in Eimsbüttel fuhr ein Sprinterfahrer eine Radfahrerin rückwärts um. Die Radfahrerin erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Der Beginn des neuen Jahres bedeutet für die „Stadtreinigung Hamburg“ eine Menge Arbeit. Ein Morgen mit denen, die Eimsbüttels Straßen vom Müll befreien.

An Silvester sind Haustiere einer Stresssituation ausgesetzt. Was können Halter tun, um ihren Tieren dennoch einen guten Start ins neue Jahr zu ermöglichen? Das raten Tierschützer.

Nachhaltig spielen und lernen: In Stellingen hat die Kita „elbzwerge“ neu eröffnet. Hier sollen Kinder spielerisch ihre Umwelt entdecken und wertschätzen lernen.

-
Neu im Stadtteilportal
Kita elbzwerge

Privatweg 14a
22527 Hamburg