
3000-Euro-Spende für Vicky
Der SC Victoria hat am Mittwochmorgen eine Spende erhalten. Das Geld der Haspa soll für die Sanierung der Holztribüne verwendet werden.
Von Eimsbütteler Nachrichten
Dieter Deckena von der Haspa Langenhorn gab dem 1. Vorsitzenden des SC Victoria Helmuth Korte eine Zusage über 3.000 Euro.
Damit unterstützt die Bank die notwendige Sanierung der historischen Holztribüne im Stadion Hoheluft. Die Freude beim Eimsbütteler Traditionsverein SC Victoria war groß. „Um Regionalligafußball veranstalten zu können, müssen wir regelmäßig in unsere Sportanlage investieren“, so Korte.
Das Stadion Hoheluft
Im Stadion Hoheluft trägt der SC Victoria Hamburg seine Heimspiele aus. Das Stadion wurde 1907 für ca. 20.000 Zuschauer erbaut. Seit das Stadion 2008/2009 regionalligatauglich umgebaut wurde, ist es nur noch für 5.000 Zuschauer zugelassen.

Nachdem sie 1921 komplett niedergebrannt war, musste die historische Haupttribüne neu aufgebaut werden. Damit ist sie dennoch die älteste Tribüne Norddeutschlands. Sie wurde zuletzt 2008 renoviert und verfügt heute über rund 900 überdachte Sitzplätze. Für ihren Fortbestand ist nun erstmal wieder gesorgt.
Allerdings stehen im Stadion Hoheluft noch weitere Maßnahmen an, um die Regionalligatauglichkeit zu erhalten. So wird demnächst eine neue Flutlichtanlage benötigt, weil die alte im Sommer eigens für das DFB-Pokal-Spiel gegen Hannover 96 teilweise abgerissen werden musste.