Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto: Anja von Bihl
Symbolfoto: Anja von Bihl
Eimsbüttel

35-Jähriger nach Übergriff auf Lebensgefährtin festgenommen

Am Mittwochnachmittag wurde ein 35-jähriger Mann von der Polizei festgenommen. Er hatte seine Lebensgefährtin nach Angaben der Polizei massiv körperlich misshandelt und schwer verletzt.

Von Silke Fuchs

Nach dem Eingehen eines Notrufs in der Polizeieinsatzzentrale, suchten Polizeibeamte am Mittwoch um 17.15 Uhr eine Wohnung in der Tegetthoffstraße auf. Der Notruf wurde von einer 46-jährigen Frau abgesetzt. Beim Eintreffen der Polizei war die Frau im Gesichtsbereich und am gesamten Körper schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Vorläufige Festnahme

Der 35-jährige Lebensgefährte wurde vorläufig festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 35-Jährige seine Lebensgefährtin in der Wohnung eingeschlossen und durch Schläge erheblich verletzt. Ebenso habe er sie nach Angaben der Polizei mehrfach zu sexuellen Handlungen gezwungen.

Der Mann wurde einem Haftrichter zugeführt.

Anzeige

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Montag findet der Schulunterricht in Hamburg wieder in Präsenz statt. Wo nötig, soll es aber Ausnahmen geben.

Winter und Schnee in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Entwicklungen. Mehr zu Unwetterwarnungen, Schulausfall und Verkehrschaos gibt es hier.

Die Hamburger Schulbehörde hat entschieden: Am Freitag findet wetterbedingt kein regulärer Schulbetrieb statt.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern