Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Starker Schneefall macht dem Rasen zu schaffen. Foto: Tim Eckhardt

Fünf Festnahmen beim Stadtderby

Beim Stadtderby HSV II gegen St. Pauli II ist es am Montag zu einem Zwischenfall mit einigen HSV-Fans gekommen. Das Spiel endete hingegen mit einem unaufgeregten 1:1. Die kommende Winterpause ist den Spielplänen der Eimsbütteler Vereine bereits anzumerken. Unser Fußball-Review.

Von Fabian Hennig

Am letzten Spieltag vor der Winterpause kam es in der Regionalliga zum Stadtderby zwischen den U23-Mannschaften des HSV und des FC St. Pauli. Zwar ging das Kiez-Ensemble in der ersten Halbzeit in Führung, konnte diese aber nicht verteidigen. Durch einen kuriosen Aufsetzer aus der Distanz von Angreifer Adel Daouri gelang dem HSV noch der Ausgleich kurz vor Schluss. Auf beiden Seiten gab es mehrere gute Chancen, doch das Spiel endete 1:1. Der HSV und St. Pauli gehen nun als Tabellennachbarn – Platz 14 und 13 – in die Winterferien.

Festnahmen vor Spielbeginn

Vor dem Anpfiff kam es zur Randale seitens einiger HSV-Anhänger, wie uns die Polizei bestätigt. Zuerst versuchten 80 Personen von außerhalb des Stadions, in den Tribünenbereich der Gäste einzudringen. Die Polizei hielt die Gruppe jedoch auf. Danach verschafften sich zehn HSV-Fans ebenfalls ohne Eintrittskarte Zugang durch den Haupteingang. Auch diese konnten von der Polizei und den Ordnern aufgehalten werden. Fünf Personen wurden festgenommen, eine weitere kam in Gewahrsam. Einige Ordner wurden verletzt.

Durch die Winterpause fanden an diesem Wochenende weniger Spiele mit Eimsbütteler Beteiligung statt. Grün-Weiss-Eimsbüttel und Eintracht Lokstedt sind schon in der Spielpause, der Eimsbütteler TV, SV West-Eimsbüttel und SV Eidelstedt haben letztes Wochenende nicht gespielt, müssen aber kommendes Wochenende noch mal ran. Der SC Victoria gewann mit vier Toren deutlich und überwintert auf Tabellenplatz drei. Durch die zwei Spiele weniger als der Tabellen-Erste TuS Dassendorf ist nächstes Jahr die Tabellenführung möglich. Für andere Vereine ist hingegen erst in den letzten Tagen vor Weihnachten Schluss, darunter TuS Germania Schnelsen, 1. FC Eimsbüttel, FC Alsterbrüder, HFC Falke und der Niendorfer TSV.

USC PalomaSC Victoria1:4
FK Nikola TeslaTuS Germania SchnelsenAusfall
TBS PinnebergHEBCAusfall
1. FC EimsbüttelStandard Alu4:1
FC AlsterbrüderBenfica1:0
Niendorfer TSVFC Türkiye1:1
HFC FalkeSV Osdorfer Born3:0
HSV IISt. Pauli II 1:1

Tabellenquelle: Fussifreunde

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Was braucht Eimsbüttel, um fitter zu werden? Wir haben im Stadtteil nachgefragt. Das sind die Antworten.

Keine Lust nur im Fitnessstudio zu trainieren? In Eimsbüttel gibt es verschiedene Sportangebote, die bislang kaum bekannt sind. Eine Auswahl.

Am Freitagmorgen ist auf der A7 zwischen Volkspark und Bahrenfeld nach einer Kollision in großen Mengen Diesel auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn war mehrere Stunden gesperrt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern