Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Tausende Läufer umrunden beim Alsterlauf die Außenalster. Foto: Dierk Kruse
Tausende Läufer umrunden beim Alsterlauf die Außenalster. Foto: Dierk Kruse
Sportevent

Alsterlauf – Sperrungen in Eimsbüttel

Am Sonntag, den 8. September findet mit dem Barmer Alsterlauf eine Laufveranstaltung rund um die Alster statt. Auch in Eimsbüttel kommt es zu Sperrungen.

Von Bianca Multerer

Am 8. September findet zum 30. Mal der Barmer Alsterlauf statt. Über 4.200 Läufer werden auf zehn Kilometern die Außenalster umrunden. Der Alsterlauf beginnt um 10 Uhr in der Mönckebergstraße und endet dort gegen 12 Uhr. Der Streckenrekord, den es zu knacken gilt, ist der des Kenianers Kalipus Lomwai, der 2016 zum Lauf antrat. Er liegt bei 28:15 Minuten.

Aufgrund des Laufs kommt es auf Straßen rund um die Außenalster zu Sperrungen. Auch in Eimsbüttel sind einige Straßen von 4:30 Uhr bis 14 Uhr gesperrt. Betroffen sind die Straßen Harvestehuder Weg, Fontenay, Mittelweg, Neue Rabenstraße, Alsterterrasse, Alsterufer und die Kennedybrücke.

Besucher des Alsterlaufs sollten nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Informationen zu Sperrungen sind unter www.verkehrsinfo.hamburg.de einzusehen. Weitere Auskünfte rund um den Alsterlauf können über das Bürgertelefon der Polizei unter der Nummer 040 / 428 65 65 65 bezogen werden.

Der Streckenplan des Alsterlaufs. Quelle: alsterlauf-hamburg.de

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die SUVs in Pöseldorf standen heute Morgen still. Die Aktivistengruppe “Widerstands-Kollektiv” hat sich dazu bekannt, die Luft aus ihren Reifen gelassen zu haben.

Seit Mitte Juli sorgt die Sternbrücke für Straßensperrungen. Jetzt teilte die Deutsche Bahn mit, dass es zu Verzögerungen komme.

Wer in Hamburg illegal Müll entsorgt oder Wildtiere füttert, muss mehr zahlen. Die Stadt erhöht die Bußgelder für diese Umweltsünden, um Sauberkeit und Umweltschutz zu stärken.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern