Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Radfahrerin erlitt beim Zusammenprall schwere Kopfverletzungen.
Die Radfahrerin erlitt beim Zusammenprall schwere Kopfverletzungen. Symbolbild: Alana Tongers
Kieler Straße

Radfahrerin bei Unfall mit Bus schwer verletzt

Beim Zusammenprall mit einem Linienbus wurde eine Radfahrerin am Montag schwer verletzt. Sie soll die Kieler Straße bei Rot überquert haben.

Von Alana Tongers

Bei einer Kollision mit einem Linienbus ist eine 66-jährige Radfahrerin am Montag gegen 14:25 Uhr schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Radlerin erleidet Kopfverletzung

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte die Radfahrerin die Kieler Straße nahe der Autobahnauffahrt Stellingen bei Rot. Ein leerer Linienbus fuhr gleichzeitig in Richtung Eidelstedt und erfasste die Frau.

Laut Polizei erlitt die Radfahrerin eine Platzwunde am Kopf sowie mehrere Prellungen. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Der 63-jährige Busfahrer blieb unverletzt.

Die Unfallstelle war gestern kurzzeitig in Richtung Eidelstedt gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Seit Jahren sollen die Glaskästen in Stellingen abgerissen und das Areal neu bebaut werden. Doch noch immer gibt es keinen Zeitplan. Über die Gründe für den Stillstand herrscht Uneinigkeit.

Anlässlich des Tages der Zivilcourage startete der hvv eine Kampagne, um auf das Thema aufmerksam zu machen. In den nächsten Wochen stehen deshalb Hinsehen, Hinhören und Handeln im Vordergrund.

Allein auf eine Demo zu gehen, kostet manchmal Überwindung. Die Omas gegen Rechts aus Eimsbüttel gehen deshalb gemeinsam.

Tchibo möchte mitten in Eimsbüttel ein neues Kaffeebar-Konzept ausprobieren. Zum Auftakt wurden die Scheiben beschmiert.

-
Neu im Stadtteilportal
Windisch – The Art of Baking

Lappenbergsallee 36
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern