Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Daniela Möllenhoff
Anna Gallina wurde als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Foto: Daniela Möllenhoff
Bundestagswahl 2017

Anna Gallina tritt für die Grünen an

Die Landesvorsitzende der Hamburger Grünen Anna Gallina wurde von ihrem Kreisverband Eimsbüttel zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017gewählt. Es ist bereits ihre zweite Kandidatur.

Von Karoline Gebhardt

Mit nur einer Gegenstimme wurde die Landesvorsitzende der Hamburger Grünen Anna Gallina als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 aufgestellt. Das teilte ein Sprecher der Partei mit. Es ist ihr zweiter Anlauf nach der Bundestagswahl im Jahr 2013.

Die Eimsbüttelerin gehört seit November 2011 dem Landesvorstand der Hamburger Grünen an. Sie ist Sprecherin für Familie, Kinder, Jugend und Bezirke in der Grünen Bürgerschaftsfraktion. Dies seien auch die Themenschwerpunkte, auf die sie sich konzentrieren möchte, sagte der Sprecher weiter. Neben den wirtschaftspolitischen Interessen der Grünen wolle sich die junge Mutter vor allem für Familien- und Sozialpolitik einsetzen.

Mehr zur Bundestagswahl hier

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Zwischen Abschlusszeugnis und Arbeitsvertrag: Die Pandemie beeinflusst den Berufseinstieg von Jugendlichen. Eine Eimsbütteler Berufsberaterin im Gespräch.

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Die Corona-Lage in Hamburgs Stadtteilen ist unterschiedlich: Während Eimsbüttel als einziger Bezirk unter einer Inzidenz von 100 liegt, kämpft Hamburg-Mitte mit der 200er-Marke. Wie kann das sein?

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
Neu im Stadtteilportal
purple pink

Weidenallee 21
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern