Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: Daniela Möllenhoff
Anna Gallina wurde als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Foto: Daniela Möllenhoff
Bundestagswahl 2017

Anna Gallina tritt für die Grünen an

Die Landesvorsitzende der Hamburger Grünen Anna Gallina wurde von ihrem Kreisverband Eimsbüttel zur Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017gewählt. Es ist bereits ihre zweite Kandidatur.

Von Karoline Gebhardt

Mit nur einer Gegenstimme wurde die Landesvorsitzende der Hamburger Grünen Anna Gallina als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2017 aufgestellt. Das teilte ein Sprecher der Partei mit. Es ist ihr zweiter Anlauf nach der Bundestagswahl im Jahr 2013.

Die Eimsbüttelerin gehört seit November 2011 dem Landesvorstand der Hamburger Grünen an. Sie ist Sprecherin für Familie, Kinder, Jugend und Bezirke in der Grünen Bürgerschaftsfraktion. Dies seien auch die Themenschwerpunkte, auf die sie sich konzentrieren möchte, sagte der Sprecher weiter. Neben den wirtschaftspolitischen Interessen der Grünen wolle sich die junge Mutter vor allem für Familien- und Sozialpolitik einsetzen.

Mehr zur Bundestagswahl hier

Verwandter Inhalt

Allein zu Hause oder unter Bürotische gefläzt – tagsüber Alltag für viele Stadthunde. In der „HuTa Eimsbüttel“ sind Hunde den ganzen Tag draußen und unter ihresgleichen. Ein Besuch.

Für den Mord an seiner 22-jährigen Nachbarin muss ein 35-Jähriger lebenslang ins Gefängnis. Er hatte sie vergangenes Jahr in der Amandastraße gewaltsam getötet.

Finanzielle Förderung für Freiwilligenagenturen: 50.000 Euro pro Bezirk sollen Hilfsangebote und soziales Engagement stärken. Die Eimsbütteler Agentur sucht für diese Förderung noch einen Träger.

Sie wollen Eimsbüttels Kopf-Nuss-Bilanz steigern: Seit Juli hat der Nussladen “KERNenergie” geöffnet. Das besondere Röstverfahren zeichnet die Nüsse aus.

Neu im Stadtteilportal
Käse-Ecke

Eppendorfer Weg 221
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen