Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff
Die Polizei Hamburg ermittelt Symbolfoto: Henning Düsterhoff

Autoeinbruch in der Eimsbütteler Chaussee

Nach einem Autoeinbruch in der Eimsbütteler Chaussee sind zwei junge Männer vorläufig festgenommen worden. Gegen einen von ihnen wurde Haftbefehl beantragt.

Von Anja von Bihl

Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Zeugin am Dienstag um 15.50 Uhr beobachtet, dass zwei Männer die Seitenscheibe eines PKW einschlugen. Sie entwendeten eine Tasche vom Beifahrersitz und flüchteten.

Die Frau konnte der Polizei die Täter so gut beschreiben, dass ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger festgenommen werden konnten. Der Jüngere wurde nach der Aufnahme des Falls im Polizeikommissariat 23 entlassen. Sein 18-jähriger Mittäter wurde dem Haftrichter vorgeführt. Das Diebesgut konnte bisher nicht sichergestellt werden.

Weitere Festnahmen

Auch in Rissen und Wilhelmsburg meldete die Polizei Fahndungserfolge nach Autaufbrüchen. Zwei Männer wurden ergriffen, denen insgesamt mindestens sechs Diebstähle aus Autos zur Last gelegt werden.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

Unbekannte haben eine Tipico-Filiale an der Eimsbütteler Chaussee überfallen. Die Polizei sucht nach den Tätern.

In Stellingen soll ein 37-Jähriger seine Großmutter getötet haben. Laut Polizei gestand der Verdächtige die Tat am Telefon.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern