Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Der Rudi. Foto: Heidelberg-Stein

Besuch vom braunen Rudi

Unsere Autorin Anna Heidelberg-Stein hat im Sommer ihr erstes Kind bekommen. In ihrer Kolumne “Mom’sBüttel” hält sie Momente fest, die sie wegen Stilldemenz womöglich bald wieder vergessen hat – zum Beispiel Besuche vom braunen Rudi.

Von Anna Heidelberg-Stein

„Deine Furze stinken heute aber wieder“, informiere ich mein Baby und fächele mir Luft zu. Im Pekip-Kurs ist es so heiß, dass sich die Stinkerei wie eine dichte Wolke um mich legt. Pekip steht für „Prager Eltern-Kind-Programm“, eine Art musikalische Frühförderung. Die Kleinen liegen nackig auf Matten und pinkeln, kacken, furzen. Zwischendurch singen wir Erwachsene Lieder und versuchen, unsere Babys mit Tüchern oder Greifringen abzulenken.

Die Mutter neben mir schielt mich pikiert an. Hab ich tatsächlich „furzen“ und „stinken“ gesagt? Viele frischgebackene Mamas mögen es nicht, wenn man die Dinge beim Namen nennt. „Du hast die Windel vollgeschissen“ oder „vollgekackt“, kommt nicht gut an. Die Muddis sprechen lieber von  „Land“ in der Hose, „Besuch vom braunen Rudi“ oder „AA machen“. Als ob es unanständig wäre, zu kacken.

Ich sag’ mal: Scheiß drauf.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Adventszeit steht kurz bevor. Wo es dieses Jahr Glühwein und Punsch gibt und wann die Weihnachtsmärkte öffnen. Eine Übersicht.

Nach einem Auffahrunfall in der Kieler Straße befindet sich ein vierjähriger Junge in Lebensgefahr.

Nach einem Jahr Planung hat das Bezirksamt Konzepte für sichere Schulwege rund um die Gustav-Falke-Straße und Bundesstraße vorgelegt. Das Ziel: weniger Autos, mehr Fuß- und Radverkehr.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern