Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl

Blitzmarathon in Hamburg

Am 16. April startet in Hamburg wieder der bundesweite „Blitzmarathon“ der Polizei von 6 Uhr früh bis Mitternacht. Auch dieses Jahr haben sich die Bürger aktiv mit Vorschlägen beteiligt.

Von Nora Helbling

Wieder einmal hat die Polizei Hamburg die Bürger zur aktiven Beteiligung am „Blitzmarathon“ aufgerufen: Am Dienstag und Mittwoch wurden Vorschläge entgegengenommen, an welchen Straßen geblitzt werden soll. Laut Polizei sind 1052 Mails und 427 Anrufe eingegangen. Etwas weniger als letztes Jahr, damals wurden 1650 Wünsche verzeichnet. Die Polizei wertet die Vorschläge nun aus und am kommenden Dienstag, dem 14. April, werden die betreffenden Straßen veröffentlicht. Auch dieses Jahr werden wir euch wieder über Eimsbüttels Blitzer informieren, die am kommenden Donnerstag von 06:00 bis 24:00 im Einsatz sein werden.

Bewusstsein schaffen

Es ist bereits der dritte bundesweite Blitzmarathon. In diesem Jahr nehmen zum ersten Mal auch viele andere europäische Staaten daran teil.
Die Polizei will mit der Aktion mehr Bewusstsein für das Problem von überhöhter Geschwindigkeit schaffen. Diese sei eine der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Halstenbeker Straße in Schnelsen wurde auf rund 650 Metern umgebaut. Radfahrer und Fußgänger haben breitere Wege erhalten.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

In einer Wohnunterkunft in Stellingen gab es am Donnerstag eine Explosion. Ein Mann verletzte sich dabei lebensgefährlich. Das Gebäude wurde evakuiert.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern