Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In der Badestraße brannte heute ein Dachstuhl. Foto: Alexis Milne
In der Badestraße brannte heute ein Dachstuhl. Foto: Alexis Milne
Feuerwehr

Brand in Badestraße – große Rauchwolke über Alsterufer

In der Badestraße brannte heute ein Dachstuhl. Eine Person wurde verletzt.

Von Frieda Stadtlander

In der Badestraße in Rotherbaum ist gegen 15 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Das teilte ein Sprecher der Polizei Hamburg mit. Von weitem war eine große schwarze Rauchwolke zu sehen. 

Feuer an Alsterufer: Über 100 Einsatzkräfte vor Ort

Nach Angaben der Feuerwehr Hamburg brannte das Dach eines Hauses. Dämmmaterialien könnten das Feuer wohl ausgelöst haben. 

Inzwischen sei das Feuer gelöscht. Es gebe eine verletzte Person. Über 100 Einsatzkräfte sollen vor Ort gewesen sein, um den Großbrand zu löschen, so ein Sprecher der Feuerwehr.


lokal. unabhängig. unbestechlich.

Eimsbüttel+

Eimsbüttel+ Mitglied werden:

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.


Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die Polizei hat zwei Männer vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zwei Seniorinnen ausgeraubt zu haben.

Die Polizei hat drei mutmaßliche Sprayer in Stellingen festgenommen. Zuvor sollen sie zwei S-Bahnen besprüht haben.

In Niendorf kam es zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt.

Über eineinhalb Jahre war sie geschlossen, nun öffnet die Kindertagesstätte Schmusebacke in der Osterstraße 17 wieder ihre Pforten. Ab 1. Juli 2025 betreut ein neues Team
aus Erzieherinnen und Erziehern bis zu 48 Kinder in drei Gruppen.

-
Neu im Stadtteilportal
Erdkorn Bio-Supermarkt

Hoheluftchaussee 69-75
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern