Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Feuer hat die Kita in der Lutterothstraße stark beschädigt.
In der Nacht zu Sonntag brannte es in der Kita "Lümmelland". Foto: HamburgNews / Christoph Seemann
Feuer

Lutterothstraße: Brand in Eimsbütteler Kita

Um 2 Uhr nachts fing eine Kindertagesstätte in der Lutterothstraße Feuer. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner des Mehrfamilienhauses.

Von Lukas Görlitz

In der Nacht zu Sonntag brannte es in einem Zimmer der Kita „Lümmelland“ in der Lutterothstraße. Mehrere Löschfahrzeuge der Feuerwehr rückten aus, um den Brand zu löschen. Wegen starker Rauchentwicklungen mussten Feuerwehrleute die Bewohner des Mehrfamilienhauses über der Kita evakuieren. Verletzt wurde niemand, so ein Sprecher der Polizei.

Anzeige

Räume der Kita unbenutzbar

Ein Anwohner hatte das Feuer durch Geräusche und eine zersprungene Fensterscheibe gegen 2 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alamiert. Diese konnte nur mit Atemschutz zum Brandherd in einem der Zimmer der Kita „Lümmelland“ vordringen.

Nach einer Stunde war der Brand gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Das Feuer hat die Räumlichkeiten stark beschädigt – vorerst kann die Kita „Lümmelland“ sie nicht mehr nutzen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In eigener Sache
Fit in den Frühling

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder aktiv zu werden und frische Energie zu tanken. Im April widmen wir uns deshalb Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Bewegung.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern