Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Bar Cirque de Noisette. Foto: Talisa Schöler/Murat Ösum
Am Tresen der Bar "Cirque de Noisette". Foto: Talisa Schöler/Murat Ösum
Neueröffnung

„Cirque de Noisette“: Manege frei für Moscow Mule

Mit dem „Cirque de Noisette“ hat am Wochenende eine neue Bar am Schulterblatt eröffnet. Geboten wird eine breite Auswahl an Getränken in zirkushafter Atmosphäre.

Von Monika Dzialas

Am Freitag war es soweit: Die Cafébar „Cirque de Noisette“ hat nach langer Renovierung eröffnet. Der Name der Bar ist einerseits an den angrenzenden Kiosk „Nussknacker“ angelehnt. Zum anderen soll der zirkushafte Charakter durch die Dekoration und die warmen Farben herausgestellt werden. Die schummrigen Lichter und das dunkle Mobiliar schaffen eine angenehme Ausgeh-Atmosphäre.

Der Besucher wird durch den Duft der Räucherstäbchen und die mit Kissen dekorierten Sitzecken zu entspannenden Momenten eingeladen. Besonders ausgefallen sind die aus Instrumenten gefertigten Tische. Darüber hinaus beleuchtet die mittig installierte Discokugel eine große Fläche, auf der das Tanzbein geschwungen werden kann.

Hamburg Eimsbuettel, Rye&Dry Bar, Foto: Monika Dzialas

Cocktails im „Rye & Dry“

Mostafa Izadi hat gemeinsam mit Ted Marcuse in seinem Lieblingsstadtteil Eimsbüttel nun auch eine Bar mit einer Auswahl von hochwertigen Cocktails eröffnet.

Bis kurz nach Mitternacht kann in spielerischem Ambiente der Abend ausklingen. Dabei besteht die Qual der Wahl: Ob einem der Sinn nach einem der sechs angebotenen Fassbiere, einem Wein oder einem der zahlreichen Cocktails steht, muss selbst entschieden werden. Die Barkeeper unterstützen ihre Gäste dabei jedoch gerne mit einer individuellen Empfehlung.

Das Geheimnis des Moscow Mules

Der Moscow Mule wird dabei besonders ans Herz gelegt. Er enthält nämlich eine Geheimzutat, die aus dem klassischen Cocktail eine neue Eigenkreation des Hauses macht. An dieser Stelle ist der Gast auf die eigenen Geschmacksnerven angewiesen, da die veränderte Rezeptur noch nicht verraten wird.

Die Betreiber Talisa Schöler und Murat Ösum laden täglich ab 18 Uhr zu Drinks in den Zirkus.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ihre Gesichter sind im „Urknall“ bekannt: Ein Stammgast und vier (Ex-)Mitarbeitende haben die Kneipe übernommen. Was sich jetzt verändert.

Die Sperrstunde für Bars und Clubs ist gefallen. Aber Eimsbüttels Gastronomen fehlt Personal. Es ging in der Corona-Krise verloren.

Auf dem Spielplatz Lindenpark sind Klettergeräte mit rassistischen Darstellungen versehen – die Grünen wollen sie nun entfernen.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern