Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Bühne im Music Club Live. Foto: Henrike Hapke

Comedy-Benefiz im „Live“

Im Music Club Live fand in der letzten Woche eine Benefizveranstaltung für die Tagesstätte „Kinderstube“ statt. Comedians unter der Moderation von Heino Trusheim brachten die Zuschauer zum Lachen.

Von Henrike Hapke
Heino Trusheim führt durch den Abend. Foto: Henrike Hapke
Heino Trusheim führt durch den Abend. Foto: Henrike Hapke

Ein Abend voller Lachen, so kann man den 4. September im Music Club Live in der Fruchtallee beschreiben.

Heino Trusheim lud ein zum Comedy-Benefiz mit vielen namhaften Stand-Up-Comedians. Die Idee dahinter: Die „Kinderstube“ im Scheideweg 1 soll die Möglichkeit bekommen, den Innenspielbereich für die Jungen und Mädchen des Kindergartens zu finanzieren und ihnen damit einen zusätzlichen Ort zum Spielen zu bieten.

Der Music Club Live war gut besucht. Kaum ein Platz blieb leer. Ein gutes Zeichen für die „Kinderstube“, denn jede verkaufte Karte brachte das geplante Spielhaus näher. Beatrix Friis, die Leiterin der „Kinderstube“ war sehr zufrieden – allerdings reichen die Einnahmen durch die Kartenverkäufe noch nicht aus, um das Spielhaus komplett zu finanzieren.

Till Krämer erzählte von seinem Leben als Veganer. Foto: Henrike Hapke
Till Krämer erzählt von seinem Leben als Veganer. Foto: Henrike Hapke

Die Comedians Drew Portnoy aus Berlin, die Hamburger Till Frey, Inge Wenzel, Till Krämer und Thomas Schwieger aus Buxtehude brachten während des Abends jeden zum Lachen. Till Krämer erzählte aus seinem Leben als Veganer und die Schwierigkeiten, welche dies manchmal mit sich bringt. Die einzige Frau des Abends, Inge Wenzel, konnte sich gegen die Männer der Runde durchaus behaupten. An erster Stelle berichteten die Comedians von Alltagssituationen wie die Beziehung zwischen Mann und Frau. Ihre Anekdoten aus dem Leben mit Kindern waren unterhaltsam und die Situationen kamen sicherlich einigen Zuschauern bekannt vor.

Der Headliner und gebürtige Amerikaner Drew Portnoy rundete den Abend ab. Foto: Henrike Hapke
Der Headliner und gebürtige Amerikaner Drew Portnoy rundet den Abend ab. Foto: Henrike Hapke

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Bevor die Villa Lupi zum Immobilien-Ärgernis wurde, war sie ein Straßenbahnbetriebshof und ein autonomer Kunstraum.

Eine Fußgängerin schwebte nach einem Unfall zunächst in Lebensgefahr. Sie hatte auf der Fruchtallee eine Ampel bei Rot überquert.

Die Adventszeit steht kurz bevor. Wo es dieses Jahr Glühwein und Punsch gibt und wann die Weihnachtsmärkte öffnen. Eine Übersicht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern