Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Foto: ABC-Magazin-Laden
Vergangenen Samstag hat der Pop Up Store zum letzten Mal seine Türen geöffnet. Foto: ABC-Magazin-Laden
Schließung

Das war es schon wieder: ABC-Magazin-Laden

Am vergangenen Samstag hat der ABC-Magazin-Laden seine Türen das vorerst letzte Mal geöffnet. Mit einem großen Ausverkauf verabschiedete sich der Pop Up Store von den Hamburgern.

Von Ida Wittenberg

Sara Lisa Schäubli hat mit ihrem Pop Up Store bewiesen, dass ein Laden für ungewöhnliche Magazine Zukunft hat. Nicht nur tolle Magazine, Zeitungen und Zeitschriften konnte man in den vergangenen zwei Monaten in ihrem Laden entdecken – auch durch verschiedene Aktionen hat sie auf sich und ihre Idee aufmerksam gemacht.

Zum bundesweiten Vorlesetag fand so im ABC-Magazin-Laden ein Open-Mic-Abend statt: Bestaunen konnten alle Interessierten unter anderem Jan Turner, Klarine Schrötinsky und Sarah McHardy. Aber auch das Publikum hatte die Möglichkeit sich mit Tagebucheinträgen, Gedichten oder Alltagsgeschichten zu präsentieren.

Zum letzten Öffnungstag, am 26. November, wurden die Besucher noch einmal mit Getränken und Sonderpreisen herangelockt. Offen bleibt die Frage, welches Projekt Sara Lisa Schäubli als nächstes in Angriff nehmen wird. Sie selbst schreibt auf ihrer Facebook-Seite: „Ich habe ganz tolles Feedback bekommen […], das mit der Knete ist jedoch nicht aufgegangen. Ich werde mir nun die Zeit nehmen, das Projekt ABC-Magazin-Laden Revue passieren zu lassen.“

Noch ist unklar, was zukünftig in den Räumen der Weidenallee 61 zu finden sein wird.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Ab dem 1. Mai übernimmt Vincent Warnery den Vorstandsvorsitz der „Beiersdorf AG“. Sein Vorgänger Stefan De Loecker scheidet zum 30. Juni aus dem Vorstand aus.

Seit dem 8. März ist ein Corona-Test pro Woche kostenlos. Wir zeigen Eimsbüttels Teststationen in der Übersicht.

„Das Lokal“: Die Ratsherrn Brauerei bringt ihr erstes Wirtshaus nach Eimsbüttel. Im April soll es losgehen.

-
2
Neu im Stadtteilportal
TestMe Osterstraße

Osterstraße 20
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern