Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Gasleck: Schule am Weiher evakuiert

Am Donnerstagmittag wurde die Grundschule am Weiher evakuiert. Grund dafür war ein Leck an einer Gasleitung – die Polizei und Feuerwehr rückten aus. Rund um den Eimsbütteler Park am Weiher kam es zu Komplikationen im Straßenverkehr.

Von Niklas Heiden

Am Donnerstagmittag ging ein Notruf der der Hamburger Polizei ein – in Eimsbüttel soll eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt worden sein. Die Feuerwehr rückte aus, die Polizei sperrte das Gebiet großräumig ab: nicht nur die Straße Am Weiher, auch die Ottersbekallee war nicht befahrbar. Auch der Spielplatz am Eimsbütteler Park war nicht zugänglich. Die nahegelegene Schule wurde evakuiert. 26 Feuerwehrleute und mehrere Einsatzwagen waren vor Ort.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Beiersdorf hat 2023 erneut einen Rekordumsatz erzielt. Doch nicht alle Segmente wachsen.

Das Amtsgericht hat einen 33-jährigen Mann wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte sich im November antisemitisch geäußert.

In einer ehemaligen Eisdiele betreibt Behzad Safari Eimsbüttels kleinstes Kino. Mit dem Filmraum hat er einen Ort geschaffen, der die Tradition der einstigen Hamburger Kino-Hochburg lebendig hält.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Fettstraße 5
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden