Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
In Eidelstedt wurde ein Spielplatz neu gestaltet. Foto: steg Hamburg mbH
In Eidelstedt wurde ein Spielplatz neu gestaltet. Foto: steg Hamburg mbH
Familien

Nach Umgestaltung: Spielplatz öffnet wieder

Am Brummerskamp in Eidelstedt ist ein neuer Spielplatz samt Fußballfeld entstanden. Jetzt soll er der Nachbarschaft feierlich übergeben werden.

Von Michael Burkhardt

Der Spielplatz am Brummerskamp ist fertiggestellt. Der neue Piratenspielplatz verfügt nach Angaben des Bezirksamtes über verschiedene Spielbereiche, die die Kinder aus der Nachbarschaft zum Spielen und Entdecken einladen.

Anzeige

Auch der angrenzende Bolzplatz neben dem Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli sei mit neuen Toren aufgewertet worden. Zudem gibt es nun Verweilmöglichkeiten am Spielfeldrand, um die Aufenthaltsqualität zu erhöhen.

Neugestalteter Bolzplatz für Eidelstedt

Ende 2022 habe der Umbau begonnen. Dem ist laut Bezirksamt eine Planungsphase vorausgegangen, an der sich Kinder und Jugendliche beteiligten. Für das Projekt habe der Bezirk rund 500.000 Euro ausgegeben.

Anzeige

Tauche ein in die Atmosphäre der Hansestadt Hamburg mit unserer liebevoll zusammengestellten Hanseatenkiste, voller Produkte Made in Hamburg. 🚢 🙂

Bei LOKL Hamburg findest du Produkte Made in Hamburg von lokalen Brands und Herstellern. Mit dem Fokus auf lokale Produkte trägt LOKL Hamburg dazu bei, unser Klima zu schützen, unsere lokale Wirtschaft zu stärken und unsere Gesellschaft resilienter zu machen.

Der neue Spiel- und Bolzplatz richtet sich auch an die Anwohner des Neubaugebietes Oliver-Lißy-Straße. Auf dem dort angrenzenden Aktivgelände am Hörgensweg konnte wegen der Nähe zur Autobahn kein Bolzplatz angelegt werden.

Am Freitag, dem 12. Juli, findet von 13 bis 15 Uhr auf dem Spielplatz Brummerskamp die feierliche Eröffnung statt.


Lokal. Unabhängig. Eimsbüttel+

Du willst wissen, was in Deinem Bezirk wichtig ist? Mit Eimsbüttel+ behältst du den Überblick!

  • Exklusiver Online-Content
  • Artikel aus unserem Print-Magazin jederzeit online lesen
  • Optional: das Magazin alle drei Monate per Post

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die „Omas gegen Rechts“ fordern die Bezirkspolitiker in Eimsbüttel auf, die Demokratie zu schützen – und sich von der AfD abzugrenzen.

Eimsbüttel bietet eine Vielzahl an Frühstücksmöglichkeiten – von gemütlichen Cafés bis hin zu hippen Frühstücksbars. Ob herzhaftes Frühstück für Frühaufsteher oder entspannter Brunch für Langschläfer, hier startet jeder genussvoll in den Tag.

Der Spielplan der 2. Fußball-Bundesliga ist da. Damit steht fest, auf welchen Gegner der HSV im ersten Heimspiel der Saison trifft.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Vocal Coaching Maika Rose


20220 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern