
Eimsbüttel sucht ein neues Logo
Die Kreativität der Eimsbütteler ist gefragt. Der Bezirk soll ein neues Logo bekommen. Bei einem Ideenwettbewerb können Vorschläge eingereicht werden.
Von Ella SchinkelEs ist Zeit, dass Eimsbüttel ein neues Logo bekommt. Das hat die Bezirksversammlung auf Initiative der FDP-Fraktion beschlossen und einen Kreativwettbewerb ausgerufen. Bis zum 15. Mai können Vorschläge eingereicht werden.
Warum ein neues Logo?
Das bisherige Logo stammt aus dem Jahr 2002 und ist mittlerweile veraltet: Neben dem Elefantenkopf aus dem Tierpark Hagenbeck und der Niendorfer Kirche zeigt das Logo den Wasserturm in der Sternschanze. Dieser gehört allerdings seit 2008 zum Bezirk Altona.
Das aktuelle Logo gewann den damals ausgerufenen Ideenwettbewerb und so greift die Bezirksversammlung auch dieses Mal auf den bewährten Weg zurück.
So läuft der Wettbewerb ab
Jeder Teilnehmende kann zwei Vorschläge einreichen. Ob eine Bestätigung des aktuellen Logos, eine abgewandelte Version oder ein ganz neuer Entwurf: Die Jury wird sich mit jedem Vorschlag auseinandersetzen.
Eine Auswahl der Einsendungen wird voraussichtlich am 17. Juli der Bezirksversammlung vorgelegt. Diese vergibt einen ersten, zweiten und dritten Platz mit entsprechenden Preisgeldern. Der erste Platz erhält 1.200 Euro, der zweite Platz 600 Euro und der dritte Platz kann sich über 300 Euro freuen.
Das ist zu beachten
Kleine Vorgaben für das Logo sind zu beachten: Bei den Vorschlägen muss es sich um bildliche/grafische Darstellungen handeln. Reine Textbeschreibungen sind nicht zulässig. Zusätzlich sollte jedem Vorschlag eine kurze Beschreibung von maximal 500 Zeichen zur Erläuterung des Logos beiliegen.
Einsendungen können postalisch an die Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Eimsbüttel oder per Mail an bezirksversammlung@eimsbuettel.hamburg.de gesendet werden.
lokal. unabhängig. unbestechlich.
Eimsbüttel+

Mit Eimsbüttel+ hast du Zugriff auf alle Plus-Inhalte der Eimsbütteler Nachrichten. Zudem erhältst du exklusive Angebote, Deals und Rabatte von unseren Partnern.