Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeiauto. Symbolfoto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Polizei

Erneuter Überfall auf Tankstelle in Eidelstedt

Am Wochenende wurde eine Tankstelle in Eidelstedt überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und konnte unerkannt flüchten.

Von Robin Eberhardt

Eine 47-jährige Tankstellenangestellte war gerade dabei, Zeitschriften zu sortieren, als ein maskierter Täter die Tankstelle betrat, sie mit einer Pistole bedrohte und sie zum Öffnen der Kasse aufforderte.

Fahndung erfolglos

Nachdem er rund 150 Euro Bargeld erbeutet hatte, flüchtete er entlang der Pinneberger Chaussee in Richtung stadtauswärts. Die 47-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Das war nicht der erste Überfall auf die Tankstelle in der Pinneberger Chaussee in diesem Jahr, schon im März wurde sie ausgeraubt. Auch damals erbeutete der Täter rund 150 Euro in bar.

Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl

Messerattacke im Metrobus 4

In einem Bus der Linie 4 wurde heute Mittag unvermittelt eine Frau von einem Mann angegriffen und mit einem Messer verletzt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Im Rahmen der mit zehn Streifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefunden werden. Er wird nach den bisherigen Erkenntnissen wie folgt beschrieben: männlich, 18 bis 25 Jahre alt und hatte kurze, dunkle Haare. Bei dem Tankstellenüberfall trug er eine beige Jacke, eine weiß-graue Hose und ein rotes Basecap.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Immer mehr Menschen bewegen sich zu wenig. Die Ökotrophologin Lydia Wilkens erklärt, wie die Ernährung am besten daran angepasst werden kann.

Für frischgebackene Eltern ist es oft eine Herausforderung, Zeit für Sport zu finden. Doch in Eimsbüttel gibt es zahlreiche Angebote, bei denen Eltern gemeinsam mit ihren Babys aktiv sein können. Ob Yoga, Fitness oder Gymnastik – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn es zwickte und zwackte, hatte Oma meist das richtige Hausmittel zur Hand. Doch welche davon helfen wirklich? Was ist wissenschaftlich belegt? Wir haben bei der Apothekerin Stephanie Mehrhoff nachgefragt.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern