Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Polizeieinsatz in Eimsbüttel. Symbolfoto: Anja von Bihl
Symbolfoto: Anja von Bihl
Polizei

Messerattacke im Metrobus 4

In einem Bus der Linie 4 wurde heute Mittag unvermittelt eine Frau von einem Mann angegriffen und mit einem Messer verletzt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Von Robin Eberhardt

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde in einem Linienbus heute Mittag gegen 12:20 Uhr eine Frau unvermittelt von einem 61-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und im Gesicht verletzt.

Beamten haben den Tatverdächtigen festgenommen

Der Busfahrer brachte den Bus hierauf zum Stehen und öffnete die Türen. Der Tatverdächtige stieg aus und wurde von den eintreffenden Beamten des Polizeikommissariats in der Sedanstraße vorläufig festgenommen.

Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten. Foto: Fiona Kleinert

Vergewaltigung nach Jobangebot

Ermittler des Landeskriminalamts haben einen 59-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Die Polizei sucht nun weitere Geschädigte.

Die verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine Erkenntnisse zu ihrem Gesundheitszustand vor.

Nach Zeugenaussagen soll der alkoholisierte 61-Jährige im Bus antisemitische Parolen gerufen haben, bevor er plötzlich die Frau attackierte.

Die Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern noch an. Das für die Region Eimsbüttel zuständige Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern