Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Beide Tatverdächtigen waren bereits zuvor einschlägig in Erscheinung getreten. Foto: Fiona Kleinert
Symbolfoto: Fiona Kleinert
Polizei

Vergewaltigung nach Jobangebot

Ermittler des Landeskriminalamts haben einen 59-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Die Polizei sucht nun weitere Geschädigte.

Von Robin Eberhardt

Eine 19-Jährige hat auf der Suche nach einem Nebenjob auf einer Internetplattform für Kleinanzeigen ein Suchinserat aufgegeben, woraufhin sich ein 59-jähriger Mann bei ihr meldete und ihr eine Bürotätigkeit anbot.

K.-o.-Tropfen im Getränk

Am Dienstagabend traf sie sich mit dem Mann in seiner Wohnung in Eimsbüttel und nachdem sie mit dem 59-Jährigen etwas getrunken hatte, fühlte sie sich plötzlich benommen, weil ihr möglicherweise K.-o.-Tropfen in das Getränk gemischt wurden.

Hamburg Eimsbuettel Therapeuten am Limit. Foto: Monika Dzialas

#therapeutenamlimit: Kreideaktion aus Eimsbüttel

Der Pflegenotstand betrifft auch die Berufsgruppe der Therapeuten. Mit der Kreideaktion #therapeutenamlimit will die Eimsbüttelerin Rieke Guhl auf die Belastungen aufmerksam machen und die gleichnamige Organisation unterstützen.

Daraufhin soll der Tatverdächtige gegen ihren Willen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben. Später gelang der 19-Jährigen die Flucht aus seiner Wohnung und sie alarmierte die Polizei.

Beweismittel bei Wohnungsdurchschung gefunden

Die Fachdienststelle für Sexualdelikte übernahm die Ermittlungen und ließen das Opfer ärztlich untersuchen und führten eine Vernehmung durch.

Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse nahmen die Ermittler den Tatverdächtigen dann in seiner Wohnung vorläufig fest. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen stellten die Ermittler mehrere Beweismittel sicher.

Weitere potenzielle Opfer gesucht

Der 59-jährige Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt und am Mittwoch einem Haftrichter zugeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Vergewaltigung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff

Bekiffter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Polizisten zogen gestern in den späten Abendstunden einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter Einfluss berauschender Mittel stand und dem bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis aufgrund einer anderen Verkehrsstraftat entzogen worden war.

Laut Polizei ist es nicht auszuschließen, dass es weitere Geschädigte gibt. Vor diesem Hintergrund bitten die Ermittler potenzielle Geschädigte, die über eine Plattform im Internet ebenfalls unter dem Vorwand eines Jobangebots kontaktiert und sexuell bedrängt worden sind, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern