Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Polizei Hamburg erwischte gestern 292 Verkehrsteilnehmer, die über Rot fuhren. Symbolfoto: Henning Düsterhoff
Symbolfoto: Henning Düsterhoff
Polizei

Bekiffter Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Polizisten zogen gestern in den späten Abendstunden einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter Einfluss berauschender Mittel stand und dem bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis aufgrund einer anderen Verkehrsstraftat entzogen worden war.

Von Robin Eberhardt

Beamten wurden gestern Abend kurz vor 23 Uhr auf einen VW Polo aufmerksam, der auf der A7 ungewöhnlich langsam und in leichten Schlangenlinien fuhr.

Autofahrer unter Einfluss von Drogen

An der AS Stellingen wurde der Pkw angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten erhebliche körperliche Auffälligkeiten bei dem 42-jährigen Autofahrer fest, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC.

Symbolfoto Polizei Raubüberfall

Zeugensuche nach Brand- und Farbanschlägen

Nachdem in der Nacht von Sonntag in Lokstedt und anderen Stadtteilen mehrere Autos brannten, sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können.

Da die Beamten darüber hinaus Marihuanageruch aus dem Fahrzeug wahrnahmen, wurde der Polo nach Rauschgift durchsucht. Hierbei wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Strafverfahren eingeleitet

Ermittlungen ergaben außerdem, dass dem 42-Jährigen der Führerschein bereits entzogen worden war und er zwecks Vorführung zur erkennungsdienstlichen Behandlung ausgeschrieben war.

Es wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Ab dem 1. April ist der Besitz und Anbau von Cannabis in Deutschland legal. Welche Regeln dann gelten – und wobei noch immer Unklarheit besteht.

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern