Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

ETV weiterhin ohne Heimsieg

Der ETV kann zu Hause am Lokstedter Steindamm wieder nicht gewinnen. Die Eimsbütteler unterliegen dem USC Paloma in einem kampfbetonten Spiel deutlich mit 1:4 und bleiben weiter Vorletzter der Landesliga-Hammoniastaffel.

Von Eimsbütteler Nachrichten
Paloma-Torwart Yannik Jonas muss schon in der 2. Minute behandelt werden. Foto: Tim Eckhardt
Paloma-Torwart Yannik Jonas muss schon in der 2. Minute behandelt werden. Foto: Tim Eckhardt

Die Eimsbütteler beginnen furios. Schon in der 1. Spielminute hat Kattides Loukianos die Möglichkeit den ETV frühzeitig in Führung zu bringen, als er die gesamte Abwehr des USC Paloma regelrecht überrennt und plötzlich allein vor dem Tor frei zum Schuss kommt. Seinen strammen Abschluss aus ca. 10 Metern kann Paloma Torwart Yannik Jonas allerdings mit seiner schnellen Reaktion gerade noch über das Tor lenken. Anschließend muss er kurz (wohl wegen eines Krampfes) behandelt werden.

Von Anfang an kampfbetont

Es ist ein kühler Abend und ein hitziges Spiel. Schiedsrichterin Jacqueline Herrmann hatte alle Hände voll zu tun, immer wieder Ruhe in das Spiel zu bringen. In der 35. Minute geht Lancine Doumbia nach einem Pressschlag mit J. Savelsberg von Paloma zu Boden und bleibt liegen. Es folgt ein Ausraster von Savelsberg, der sich über Doumbia beugt und ihn gut 10 Sekunden lang äußerst aggresiv anbrüllt: Rudelbildung, Doumbia wird behandelt, Savelsberg sieht (nur) Gelb.

Christoph Wegner mit dem 1:0 für Paloma. Foto: Tim Eckhardt
Christoph Wegner mit dem 1:0 für Paloma. Foto: Tim Eckhardt

Der USC Paloma geht kurz vor der Halbzeit in Führung

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schenken sich die beiden Mannschaften nichts. Und so dauert es bis zur 43. Minute bis bei Paloma der Knoten platzte: Dennis Pannen zieht auf der linken Seite in den Strafraum, zieht ab, scheitert zunächst an ETV-Schlussmann Jonas Struckmann, der das Leder allerdings nicht festhalten kann. Pannen gelangt wieder an den Ball, sieht Christoph Wegner in der Mitte, der zum 1:0 für die Gäste as Barmbek Süd einschiebt.

2. Halbzeit: Paloma legt nach

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt Paloma erneut mit Dennis Pannen über die linke Seite. Diesmal setzt er Alexander Graf in Szene, der vollsteckt. Und so steht es in der bis dahin eigentlich recht ausgeglichenen Partie auf einmal 2:0 für Paloma.

Die neue Hoffnung hält nicht lange an

Hoffnung keimt beim ETV noch einmal auf, als Sven Hellmund in der 48. Minute der Anschlusstreffer gelingt. Doch die Barmbeker Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Timo Adomat kommt über Rechtsaußen, legt den Ball auf Dennis Pannen ab, der in der Mitte wartet. Und schon ist der alte Abstand wiederhergestellt. Am Ende erhöt Richie Grönsel sogar noch auf einen deutlichen 4:1-Endstand für den USC Paloma, der damit auf den 3. Platz der Landesliga-Hammoniastaffel vorrückt. Der ETV bleibt weiterhin Vorletzter, vor dem Schlusslicht und Eimsbütteler Lokalrivalen HEBC.

Trainer Wenzing trotz 1:4 grundsätzlich zufrieden

ETV-Trainer Harald Wenzing war trotz der hohen Niederlage grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Den Eimsbütteler Nachrichten sagte er: „Die Einstellung, das Engagement und das Spiel waren gut. Wir waren sehr präsent und hatten Paloma die meiste Zeit im Griff. Uns fehlten nur vorne die Abnehmer und das nötige Glück“. So lange der ETV sein Stürmerproblem nicht in den Griff bekommt (Zwei Abgänge, ein Kreuzbandriss), wird sich daran wohl auch nicht viel ändern.

[cycloneslider id=“2013-09-27-etv-paloma“]

Fotos: Tim Eckhardt

Anzeige

Entdecken Sie LOKL Produkte

Sichern Sie sich Ihre Lieblingsprodukte direkt hier und unterstützen Sie lokale Anbieter.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Alexander Conradi will Menschen mit Übergewicht zurück aufs Fußballfeld bringen – und gründete die SC Victoria Belugas. Was hinter der Idee steckt.

Fit in den Frühling
Kaissa schwimmt

Ein Leben ohne Sport ist für ­Kaissa Ottenberg nicht vorstellbar. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der das Downsyndrom hat, ist sie in die Welt des Schwimmens eingetaucht.

Nachdem der ETV vergangene Saison in die Oberliga aufgestiegen war, folgt nun der Sprung in die Regionalliga.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Hallerplatz 10
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern