Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Das Weinfest im vergangenen Jahr. Foto: Jan Hildebrandt

Feine Tröpfchen in der Osterstraße

Riesling und Zwiebelkuchen statt Astra und Fischbrötchen: Ab Donnerstag feiert die Osterstraße zum zweiten Mal Weinfest.

Von Helene Flachsenberg

Auf dem Fanny-Mendelssohn Platz werden von Donnerstag bis Sonntag verschiedene Wein- und Imbissstände stehen. Winzer aus Hamburg, Rheinhessen und Württemberg bieten hier ihre Tropfen an.

Zusätzlich zum kulinarischen Angebot gibt es jeden Tag ein anderes musikalisches Programm. Los geht‘s am Donnerstag um 19 Uhr mit dem Duo Urban Beach auf Gitarre und Cajon. Freitag spielt das Boogie-Trio 8 to the Bar, am Samstag covern Lokrock rockige Oldies. Zum Abschluss gibt es am Sonntag Acousticpop von listen&repeat.

Das Weinfest wird wie im vergangenen Jahr vom Osterstraßen-Verein organisiert. Die erste Ausgabe war für Veranstalter und Besucher ein voller Erfolg.

Die Stände sind zu folgenden Zeiten geöffnet:
Do.: 17 – 23 Uhr; Fr.: 14 – 23 Uhr; Sa.: 12 – 23 Uhr; So.: 12 – 20 Uhr

Weitere Informationen gibt es hier.

Verwandter Inhalt

Nach monatelangem Homeschooling gehen Hamburgs Schüler wieder in den Unterricht. Die Schulbehörde hat Infektionsschutzregeln festgelegt, Eltern machen sich Sorgen. Wie lief der erste Schultag?

Jetzt reicht’s: Die Politik geht gegen die feiernden Massen am Schulterblatt vor. Gestern hat das Bezirksamt Eimsbüttel ein Verbot für den Außer-Haus-Verkauf von Alkohol am Wochenende erlassen. Reaktionen aus dem Stadtteil.

Politiker, Wirt, Organisator und Ideengeber: Der Eimsbütteler Marco Scheffler war ein Tausendsassa. Mit seinem vielfältigen sozialen Engagement und seinen bunten Ideen hat er den Stadtteil mitgestaltet und lebenswerter gemacht.

Vom Wirtschaftsdirektor zum Restaurantbesitzer: Lars Heemann hat die halbe Welt gesehen. Jetzt ist er zurück in Eimsbüttel und hat mit dem „Heemann“ ein eigenes Restaurant eröffnet.

-
Neu im Stadtteilportal
Jaeinechterberthold

Roonstrasse 13
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen