Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Zwei Männer stehen im Verdacht, gewerbsmäßigen Einburchdiebstahl begangen zu haben. Sie wurden von der Polizei festgenommen. Foto: Fabian Hennig.
Zwei Männer stehen unter Verdacht, gewerbsmäßigen Einbruchdiebstahl begangen zu haben. Sie wurden von der Polizei festgenommen. Foto: Fabian Hennig
Einbruch

Festnahme wegen Einbrüchen in Eimsbüttel und Stellingen

Am Samstag nahm die Polizei zwei Männer fest, die unter Verdacht stehen, gewerbsmäßigen Einbruchdiebstahl begangen zu haben. Bisher können sie einem Einbruch in Eimsbüttel und einem versuchten Einbruch in Stellingen zugeordnet werden.

Von Catharina Rudschies

Beamte des Kriminaldauerdienstes kontrollierten am Samstag, den 2. März zwei Männer (18 und 22), weil sie unter Verdacht standen, Marihuana konsumiert zu haben. Bei der Kontrolle wurde neben aufgefundenem Diebesgut auch festgestellt, dass sich die Männer illegal in Deutschland aufhielten.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und zunächst der Ausländerbehörde überstellt.

Sichergestellte Gegenstände führen zu Einbruchstatorten

Die Polizei konnte bei den Tatverdächtigen Gegenstände sicherstellen, durch die die Männer verschiedenen Einbruchstatorten zugeordnet werden konnten. So gab ein Notizbuch Aufschluss über einen Einbruch in Eimsbüttel. Durch einen gesicherten Schuhabdruck wurden die mutmaßlichen Täter mit einem versuchten Einbruchdiebstahl in Stellingen in Verbindung gebracht.

Ein Schlüssel führte die Beamten zudem zu einer Wohnung in St. Pauli, in der sie Beweismittel, Tatmittel und diverses Diebesgut fanden.

Haftbefehle erlassen

Die zwei Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt. In beiden Fällen wurden Haftbefehle erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

In der Müggenkampstraße ist eine Wohnung vollständig ausgebrannt. Was bislang bekannt ist.

Seit fast drei Jahren wird die Villa Lupi am Heußweg 40 illegal von wechselnden Männergruppen bewohnt. Weder Eigentümer noch Stadt oder Polizei sind in der Lage, etwas dagegen zu tun. Warum?

Nach dem Überfall auf das Holi-Kino Anfang Februar gibt es neue Erkenntnisse: Beamte nahmen einen Tatverdächtigen in Eppendorf fest.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
Ahoi Velo Cargobikes

Kleiner Schäferkamp 12
20357 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern