Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto. Foto: Henning Düsterhoff

Festnahme nach versuchten Trickdiebstählen

Die Polizei hat am Mittwoch einen 47-jährigen Mann wegen Verdachts auf versuchten Trickdiebstahl festgenommen. Der Mann wurde jedoch aus Mangel an Haftgründen wieder entlassen.

Von Katharina Überscher

Wie  eine Zeugin aus der Faberstraße berichtete, hat der Tatverdächtige am Mittwochmittag bei ihr geklingelt und sich als Mitarbeiter der Gaswerke ausgegeben. Der  81-jährigen Frau kam das verdächtig vor, zumal der Mann einen weiteren Besuch ankündigte. Die Polizei schickte Zivilfahnder in die Faberstraße und konnte beobachten, wie der Mann sich Einlass in die Wohnung einer 86-Jährigen verschaffen wollte, allerdings ohne Erfolg.

Als der Tatverdächtige mit seinem Pkw in Richtung Innenstadt fuhr, wurde er von der Polizei gestoppt und vorläufig festgenommen. 

Laut Polizei ist der 47-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Auto befand sich zahlreiches Beweismaterial wie Wechselkleidung, Schmuck, und Einbruchwerkzeug. Trotzdem wurde der Mann aufgrund mangelnder Haftgründe nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Nach einem Überfall auf das Holi-Kino floh der Täter laut Polizei mit dem Fahrrad. Die Fahndung läuft.

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

In den letzten Tagen ist der Winter nach Hamburg zurückgekehrt. Doch manche Straßen und Wege wurden nicht geräumt. Wer ist in der Pflicht? Eine Übersicht.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
HayFischerle by Caro Fischer


Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden