Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Feuerwehr befreit Mann aus Walzmaschine

Die Hamburger Feuerwehr rettete am heute einen Bäckereimitarbeiter, dessen Hand in einer Maschine feststeckte.

Von Amelie Maaß

Heute am frühen Morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall in die Papenreye gerufen: Ein Mitarbeiter einer Bäckerei hatte seine Hand in einer Walzmaschine eingeklemmt.

Rettung über das Telefon

Insgesamt 22 Feuerwehrkräfte waren zur Stelle, um unter telefonischer Anleitung durch einen Techniker der Herstellerfirma die Maschine zu öffnen und somit den Mann zu befreien.

Hamburg Eimsbüttel Busse der Linie 5 sollen in den Frühjahrsferien mit einer geringeren Taktung fahren. Foto:Niklas Rademacher

Metrobuslinie 5 fährt in den Frühjahrsferien seltener

Schon jetzt ist der Metrobus 5 auf seiner Fahrt durch Eimsbüttel häufig unangenehm voll. Ab dem kommenden Montag wird sich das Problem noch verstärken, da die Hochbahn ab da einen Frühjahrsferien-Fahrplan austestet.

Gleichzeitig wurde dieser von einem Notarzt versorgt und nach seiner Rettung mit schweren Quetschungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Er zählt zu den Lebensrettern 2020: Colin Schubert. Eine Hamburgerin verdankt ihm sein Leben. Nun wird er mit dem Nivea-Preis ausgezeichnet.

Die Feuerwehr hat am Donnerstag mehrere Menschen aus einem Haus in der Isestraße gerettet. Im Keller war ein Feuer ausgebrochen – die Ursache ist noch unklar.

Großeinsatz am Wochenende: In der Nacht auf Sonntag ist das „Futterhaus“ in der Holsteiner Chaussee abgebrannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand bis in die frühen Morgenstunden. Das LKA ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Vegane Bowl statt Currywurst: „Grün-Weiß Eimsbüttel“ bricht mit Vereinsheims-Klassikern. Das „Nao“ setzt auf vegane Gerichte und helle Töne.

-
Neu im Stadtteilportal
nao vegan CAFÈ & BAR

Julius-Vosseler-Straße 195
22527 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern