Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Feuerwehr befreit Mann aus Walzmaschine

Die Hamburger Feuerwehr rettete am heute einen Bäckereimitarbeiter, dessen Hand in einer Maschine feststeckte.

Von Amelie Maaß

Heute am frühen Morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall in die Papenreye gerufen: Ein Mitarbeiter einer Bäckerei hatte seine Hand in einer Walzmaschine eingeklemmt.

Rettung über das Telefon

Insgesamt 22 Feuerwehrkräfte waren zur Stelle, um unter telefonischer Anleitung durch einen Techniker der Herstellerfirma die Maschine zu öffnen und somit den Mann zu befreien.

Hamburg Eimsbüttel Busse der Linie 5 sollen in den Frühjahrsferien mit einer geringeren Taktung fahren. Foto:Niklas Rademacher

Metrobuslinie 5 fährt in den Frühjahrsferien seltener

Schon jetzt ist der Metrobus 5 auf seiner Fahrt durch Eimsbüttel häufig unangenehm voll. Ab dem kommenden Montag wird sich das Problem noch verstärken, da die Hochbahn ab da einen Frühjahrsferien-Fahrplan austestet.

Gleichzeitig wurde dieser von einem Notarzt versorgt und nach seiner Rettung mit schweren Quetschungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am frühen Samstagmorgen ist eine Pizzeria in der Gärtnerstraße ausgebrannt. Was bisher bekannt ist.

Wenn der Alarm piept, rennen sie los – von der Arbeit, einem Arzttermin oder der Familienfeier. Ihr Hobby ist es, Leben zu retten. Zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Stellingen.

Am Sonntagnachmittag brannte es in einer Wohnung in der Osterstraße. Verletzt wurde niemand.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-
Neu im Stadtteilportal
FachWerk Zimmerei

Vierenkamp 11
22453 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern