Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Symbolfoto Feuerwehr Foto: Max Gilbert
Feuerwehreinsatz

Feuerwehr befreit Mann aus Walzmaschine

Die Hamburger Feuerwehr rettete am heute einen Bäckereimitarbeiter, dessen Hand in einer Maschine feststeckte.

Von Amelie Maaß

Heute am frühen Morgen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall in die Papenreye gerufen: Ein Mitarbeiter einer Bäckerei hatte seine Hand in einer Walzmaschine eingeklemmt.

Rettung über das Telefon

Insgesamt 22 Feuerwehrkräfte waren zur Stelle, um unter telefonischer Anleitung durch einen Techniker der Herstellerfirma die Maschine zu öffnen und somit den Mann zu befreien.

Hamburg Eimsbüttel Busse der Linie 5 sollen in den Frühjahrsferien mit einer geringeren Taktung fahren. Foto:Niklas Rademacher

Metrobuslinie 5 fährt in den Frühjahrsferien seltener

Schon jetzt ist der Metrobus 5 auf seiner Fahrt durch Eimsbüttel häufig unangenehm voll. Ab dem kommenden Montag wird sich das Problem noch verstärken, da die Hochbahn ab da einen Frühjahrsferien-Fahrplan austestet.

Gleichzeitig wurde dieser von einem Notarzt versorgt und nach seiner Rettung mit schweren Quetschungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Eimsbüttel+

Mehr Eimsbüttel+

Weiterlesen

Parks statt eigener Garten, Carsharing statt eigenem Auto, Waschsalon statt Waschmaschine – Teilen ist das neue Besitzen, Wohnen wird immer mehr ausgelagert. Ein Blick in die Zukunft des Wohnens mit Trendforscher Oliver Leisse.

Bis zu 2.000 Demonstranten waren am Samstag mit dem Bündnis „Wer hat, der gibt“ in Eimsbüttel auf der Straße. Die Demo verlief weitesgehend friedlich – die Polizei zeigte starke Präsenz.

Corona hat das „Logo“ in die Krise getrieben. Nun wollen die Mitarbeiter „Hamburgs lauteste Sauna“ mit einer Crowdfunding-Kampagne retten.

Das Inklusionunternehmen „Osterkuss“ liefert Catering aus – dann lässt Corona die Umsätze einbrechen. Mit ihrem neuen Projekt „Futterluke“ bringen sie ihr Essen jetzt aus dem Fenster an die Gäste.

-
Neu im Stadtteilportal
Plattenkiste

Gärtnerstraße 16
20253 Hamburg

Eimsbüttel+

30 Tage für 0,00 €

Dein Premium-Journalismus für Eimsbüttel.

Jetzt kostenlos testen