Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Freiwillige Feuerwehr Eimsbüttel sucht Nachwuchs. Foto: Feuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr Eimsbüttel sucht Nachwuchs. Foto: Feuerwehr

Feuerwehr-Nachwuchs gesucht

158 Mal musste die Freiwillige Feuerwehr Eimsbüttel im vergangenen Jahr ausrücken. Das Jahr 2014 ist noch nicht einmal ganze zwei Monate alt, und schon gab es 15 Einsätze. Da werden weitere helfende Hände gebraucht.

Von Anja von Bihl

Daher sucht die Freiwillige Feuerwehr an der Kieler Straße in Eimsbüttel Nachwuchs!

Interessiert an dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe? Wer im Bezirk Eimsbüttel wohnt und mindestens 17 Jahre alt ist, ist herzlich eingeladen, sich unverbindlich online zu informieren. Hier findet man auch gleich Kontaktmöglichkeiten – und erhält schnell eine Antwort. Gern kann man sich auch per eMail melden: mitmachen@ff-eimsbuettel.de

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Für fast doppelt so viel Geld wie ursprünglich geplant soll das Hamburg-Haus saniert werden. Wann die Bauarbeiten beginnen und warum vor allem ein geringerer Energieverbrauch im Fokus steht.

Wer als Fußgängerin oder Radfahrer an eine Ampel kommt, muss häufig warten – der Autoverkehr hat Vorrang. Nun kommt die erste „Bettelampel“ in Hamburg, die das umkehrt – und die liegt in Eimsbüttel.

Am Isebek-Ufer entsteht eine neue Bewegungsinsel. Das hat der Kerngebietsausschuss beschlossen. Die Linke fordert weitere sportliche Möglichkeiten im Freien.

„JayJay’s Bowls, Juices & more“ hat im Stellinger Weg eröffnet. Was das mit Fußball zu tun hat und warum die Gastro-Kette nach Eimsbüttel wollte.

-
Neu im Stadtteilportal
La Belle France

Grindelhof 62
20146 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern