Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Brand in der Weidenallee

Derzeit ist die Feuerwehr in der Weidenallee im Einsatz. Aus dem dritten Stock dringt dichter dunkler Rauch.

Von Ada von der Decken
Feuerwehreinsatz in der Weidenallee. Foto: Tim Eckhardt
Feuerwehreinsatz in der Weidenallee. Foto: Tim Eckhardt

Die Feuerwehr ist mit 16 Mann im Einsatz. Drei Löschfahrzeuge stehen vor Ort. Nach Feuerwehrangaben hat dort eine Waschmaschine gebrannt. Es gab eine starke Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand, weil die Bewohner zur Zeit des Brandes außer Haus waren. Ihre Katze allerdings, die noch in der Wohnung war, konnte von einem Feuerwehrmann gerettet werden. Behutsam trug er das Tier hinaus. Die Straße ist zur Seite Christuskirche sowie zur Altonaer Straße derzeit gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Am Mittwochmorgen brannte ein Wohnhaus in der Vereinsstraße in Eimsbüttel. Die Einsatzkräfte fanden bei den Löscharbeiten eine tote Person.

2022 ist fast vorbei. Zeit, einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. Von einem enttäuschten Olli Schulz über einen „Beach Express“ an den Elbstrand bis zum großen Katar-Boykott – es war viel los in Eimsbüttel.

Am Mittwochmorgen ist ein Feuer in einem Dachgeschoss in Niendorf ausgebrochen. Eine ältere Frau konnte die Feuerwehr nur noch tot bergen.

Aus „Willi’s Cakes“ wird „Ima Vegan“. In der Lappenbergsallee gibt es ein neues Café. Die Spezialität: vegane Torten und Kuchen.

-
Neu im Stadtteilportal
Leo Luna Shoes for Kids

Methfesselstraße 60
20257 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern