Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.

Brand in der Weidenallee

Derzeit ist die Feuerwehr in der Weidenallee im Einsatz. Aus dem dritten Stock dringt dichter dunkler Rauch.

Von Ada von der Decken
Feuerwehreinsatz in der Weidenallee. Foto: Tim Eckhardt
Feuerwehreinsatz in der Weidenallee. Foto: Tim Eckhardt

Die Feuerwehr ist mit 16 Mann im Einsatz. Drei Löschfahrzeuge stehen vor Ort. Nach Feuerwehrangaben hat dort eine Waschmaschine gebrannt. Es gab eine starke Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand, weil die Bewohner zur Zeit des Brandes außer Haus waren. Ihre Katze allerdings, die noch in der Wohnung war, konnte von einem Feuerwehrmann gerettet werden. Behutsam trug er das Tier hinaus. Die Straße ist zur Seite Christuskirche sowie zur Altonaer Straße derzeit gesperrt.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Letzte Nacht hat vor der ehemaligen Stadtteilschule in Stellingen ein Auto gebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Am Samstagabend hat in der Sternschanze ein Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner wurden evakuiert. Jetzt besteht Einsturzgefahr.

Eidelstedter Stadtteilmagazin
Dorfladen – Besuch im Eisenbahnerviertel

Viele reden vom Eisenbahnerviertel, aber wer kennt es? Nicht die Betonklötze, sondern seine Bewohner? Über ein Dorf in Eidelstedt, das im Supermarkt zusammenkommt.

In der Osterstraße gibt es eine Neueröffnung. „Finkid“, ein Berliner Label für Kinderkleidung, hat einen kleinen Laden eröffnet. Das Besondere: Die Mode ist nachhaltig und fair produziert.

-
Neu im Stadtteilportal
Praxis für Musiktherapie

Eichenstraße 37a
20255 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern