Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Die Räumlichkeiten in der Methfesselstraße stehen leer. Foto: Leon Battran
Die Räumlichkeiten in der Methfesselstraße 62 stehen leer. Foto: Leon Battran
Schließung

Fleischerei Köz verlässt die Methfesselstraße

Zwei Jahre nach ihrer Eröffnung sah sich die türkische Fleischerei Köz gezwungen, ihre Türen zuzumachen. Grund ist die Beendigung des Mietverhältnisses durch Beschwerden der anderen Mieter.

Von Leon Battran

Erol Köz betreibt einen kleinen Laden für Obst und Gemüse in der Methfesselstraße. Zudem unterhielt er von 2015 bis 2017 die Fleischerei Köz zwei Häuser weiter. Die Fleischerei musste am 4. Februar 2017 geschlossen werden, weil der Mietvertrag nicht mehr verlängert wurde. Die Maschinen würden zu viel Lärm machen, berichtet Erol Köz. Daran hätten sich Bewohner des Hauses gestört. Ein anderer Streitpunkt sei der Geruch des Fisches, den er auch im Sortiment hatte.

Vor Gericht konnte sich Erol Köz nicht durchsetzen. Eine Angestellte verlor den Job, einer Ausbildungsinteressentin musste er absagen. Die Räumlichkeiten in der Methfesselstraße stehen momentan leer. Der Obst- und Gemüseladen wird jedoch weiterhin bestehen.

Erol Köz in seinem Geschäft in der Methfesselstraße. Foto: Leon Battran
Erol Köz in seinem Geschäft in der Methfesselstraße. Foto: Leon Battran

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Die „Lehmitz Weinstuben“ waren seit fast einem Jahrhundert eine Institution im Stadtteil – nun haben sie geschlossen.

Anfang Oktober hat es bei einer Eimsbütteler Haspa-Filiale gebrannt. Seitdem ist sie geschlossen. Wie geht es weiter?

Der Secondhand-Laden „Fabulously Old Things“ im Stellinger Weg hat geschlossen. Inhaberin Sam Wright hofft auf ein Comeback.

„Der Geheime Garten“ hat eine zweite Filiale eröffnet. Mit einer Neuerung: Ein Café ergänzt den Blumenladen.

-

Osterstraße 48
20259 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern

Winterangebot

*danach 40 € pro Jahr I Gültig bis 29.2.2024 und nur für Neukunden