Anzeige
Aktualisiere Standort ...
Standort konnte nicht ermittelt werden. Aktiviere deine Standortfreigabe.
Standort wurde erfolgreich ermittelt.
Dämmerungsimpressionen von der Kieler Straße an der Ecke zum Langenfelder Damm. Foto: Harald H. Haase
Die Feuerwehr musste in zu einem Restaurant in die Kieler Straße ausrücken. Symbolfoto: Holger Vogel
Feuer in Burger-Restaurant

Fritteusen-Brand in der Kieler Straße

In einem Burger-Restaurant in Stellingen ist am vergangen Abend ein Feuer ausgebrochen. Auslöser war eine brennende Fritteuse.

Von Lotta Stähr

Am frühen Dienstagabend ist in der Küche eines Burger-Restaurants in der Kieler Straße ein Feuer ausgebrochen. Anwohner informierten die Feuerwehr, nachdem sie Rauch und offene Flammen aus einem benachbarten Restaurant bemerkten. Als diese eintraf, fanden die Einsatzkräfte eine Fritteuse vor, welche in Flammen stand. Mitarbeiter und Gäste konnten sich zuvor in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, sodass der Brand sich nicht weiter ausbreiten konnte. Der Brandursache geht nun die Hamburger Polizei nach.

Symbolfoto. Foto: Ada von der Decken

Feuerwehr wird mit falschen Notrufen tyrannisiert

Seit einigen Monaten bekommt die Feuerwehr Hamburg von demselben unbekannten Anrufer falsche Alarme in Niendorf. Meistens muss die Feuerwehr Stellingen ausrücken, deren Einsatzkräfte dann bei richtigen Alarmen fehlen.

Die Feuerwehr weist ausdrücklich darauf hin, beim Umgang mit heißen Fetten und Ölen Vorsicht walten zu lassen. Besonders bei Kontakt von Wasser und heißem Fett kann es zu Stichflammenbildung kommen.

Eimsbüttel+

Weiterlesen

Das Coronavirus in Hamburg: Wir informieren euch über aktuelle Fallzahlen und Entwicklungen für Eimsbüttel.

Seit dem 8. März ist ein Corona-Test pro Woche kostenlos. Wir zeigen Eimsbüttels Teststationen in der Übersicht.

Eimsbüttel weist aktuell die höchste Sieben-Tage-Inzidenz aller Bezirke auf. In der vergangenen Woche zählten die Behörden im Vergleich zur Vorwoche die doppelte Menge an Neuinfektionen.

Vegane Bowl statt Currywurst: „Grün-Weiß Eimsbüttel“ bricht mit Vereinsheims-Klassikern. Das „Nao“ setzt auf vegane Gerichte und helle Töne.

-
Neu im Stadtteilportal
nao vegan CAFÈ & BAR

Julius-Vosseler-Straße 195
22527 Hamburg

Eimsbüttel+

Stromtarif-Banner

Gratis für 1 Jahr

Lese ein Jahr gratis Eimsbüttel+ beim Wechsel zu Eimsbüttel Strom.*

*Nur für Neukunden Wechseln und Prämie sichern